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Maritim Airport Hotel Hannover

Telefon: +49 (0) 511 9737-0, info.hfl@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit einiger Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

 

Anreise

Aufgrund behördlicher Auflagen gilt im Bundesland Niedersachsen ab 13. Dezember 2021 die 2G-Regelung.

Was bedeutet 2G in Niedersachsen?

Übernachtung von Urlaubern und Freizeitreisenden (touristischer Reisezweck) 2G:

  • Geimpfte mit Impfnachweis 
  • Genesene mit Nachweis 

Übernachtung von Tagungsgästen 2G:

  • Geimpfte mit Impfnachweis 
  • Genesene mit Nachweis 

Übernachtung im Rahmen beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung 2G:

  • Geimpfte mit Impfnachweis 
  • Genesene mit Nachweis 

Ausnahmen: 

  • Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres
  • Geboosterte und Personen mit Genesenennachweis über eine Infektion nach dem Vorliegen einer vollständigen Schutzimpfung sind von der 2G+ Regelung (die ab einer Belegung von 70% gilt) ausgenommen.

luca App

Wir nutzen die luca App

  • Mit der luca App können Sie Ihre Anwesenheit im Restaurant, in der Bar oder bei einer Veranstaltung ganz einfach wie gesetzlich vorgeschrieben dokumentieren. Falls noch nicht geschehen, laden Sie sich die kostenfreie luca App aus dem Android, iOS oder Webapp Store herunter und tragen dort einmalig Ihre persönlichen Daten ein. Die luca App verschlüsselt diese persönlichen Daten und erstellt temporäre QR-Codes.
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  • Am Eingang scannen wir Ihren Code oder Sie checken sich selbst durch das Scannen des QR-Codes des jeweiligen Bereichs ein. Nur das Gesundheitsamt kann (und auch nur nach Freigabe der Check-in-Datensätze durch Maritim als Betreiber) Ihren QR-Code entschlüsseln und Sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten Person informieren.
  • Beim Verlassen unserer Location checken Sie bitte manuell aus (ein automatischer Check-out ist in den Maritim Hotels nicht vorgesehen). Die 2-fach verschlüsselten Informationen werden auf ISO-27001 zertifizierten, deutschen Servern gespeichert und nach maximal vier Wochen gelöscht.

Coronatests

In der Tiefgarage unseres Hotels befindet sich eine Corona Teststation. Weitere Coronatestungen sind in diversen Testzentren in der Stadt möglich. 

Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen.

Zwei Tests in jeder Woche müssen durchgeführt werden. 

Restaurants

(nur für Hotelgäste)

Unser Restaurant Rôtisserie empfängt Sie gerne zum Frühstück. Die Hotelbar "Night Flight" ist ebenso geöffnet. 

2G im Restaurant und in der Bar (Verpflichtung zum Tragen von FFP2-Masken außer am Tisch).

Vor Ihrem Restaurantbesuch nehmen Sie bitte eine Tischreservierung unter Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen lt. Landesverordnung Niedersachsen. Mit Hilfe der luca App checken Sie am Tag Ihres Besuchs im Restaurant ein. 

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZUM RESTAURANT 

Wellness

Die Nutzung des Schwimmbads, des Fitnessraums und der Sauna ist nur mit Anmeldung möglich. 

2G: Zutritt nur für geimpfte oder genesene Personen 

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Die Umsetzung unseres behördlich abgestimmten Hygienekonzeptes ist für Gäste und Mitarbeitende des Hauses verbindlich und ergänzt die Hausordnung. Darunter fallen u.a.:

  • Verpflichtung zum Tragen von FFP2-Masken in allen öffentlichen Bereichen (außer bei Tisch im Restaurant)
  • Einhaltung der vorgesehenen Wegführungen und Wartebereiche in Hotel und Restaurant
  • Gebot des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen, auch in den Aufzügen
  • Häufiges Händewaschen und regelmäßige Händedesinfektion
  • Einhaltung von Nies- und Hustenetikette 
  • Nicht verreisen bei Anzeichen und Symptomen von Erkältungskrankheiten
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Wir reinigen und desinfizieren in häufigen und regelmäßigen Intervallen:

  • Ihre Zimmerkarten und sonstige Handouts bei Anreise
  • Alle häufig frequentierten Oberflächen an der Rezeption, an und in den Aufzügen und Fluren sowie im Restaurant und natürlich in Ihrem Zimmer

Wir tragen unsere Masken mit einem Lächeln darunter:

  • Alle Mitarbeitenden absolvieren min. zwei PCR-Tests/Woche, sofern noch nicht geimpft
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