Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Bitte wählen Sie ein Hotel aus

Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand

Telefon: +49 (0) 4503 607-0, info.tic@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste ab dem 17. Mai 2021 wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen, sofern die Inzidenzen unter 100 über mehrere Tage liegen. Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit der nachfolgenden Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

 

Anreise

  • Alle anreisenden Gäste (ausgenommen Geimpfte, Genesene und Kinder unter 6 Jahre) müssen bei der Anreise einen negativen Test vorweisen (Antigen-Schnelltest max. 24 Stunden alt oder PCR max. 48 Stunden alt). Nachweise über zweifach erfolgte Impfungen können vorgelegt werden. 
  • Nur getestete Personen werden in die Beherbergung aufgenommen, deren Testung vor Reiseantritt (nicht am Urlaubsort zulässig) erfolgt ist

luca App

Wir nutzen die luca App

  • Mit der luca App können Sie Ihre Anwesenheit im Restaurant, in der Bar oder bei einer Veranstaltung ganz einfach wie gesetzlich vorgeschrieben dokumentieren. Falls noch nicht geschehen, laden Sie sich die kostenfreie luca App aus dem Android, iOS oder Webapp Store herunter und tragen dort einmalig Ihre persönlichen Daten ein. Die luca App verschlüsselt diese persönlichen Daten und erstellt temporäre QR-Codes.
mehr
  • Am Eingang scannen wir Ihren Code oder Sie checken sich selbst durch das Scannen des QR-Codes des jeweiligen Bereichs ein. Nur das Gesundheitsamt kann (und auch nur nach Freigabe der Check-in-Datensätze durch Maritim als Betreiber) Ihren QR-Code entschlüsseln und Sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten Person informieren.
  • Beim Verlassen unserer Location checken Sie bitte manuell aus (ein automatischer Check-out ist in den Maritim Hotels nicht vorgesehen). Die 2-fach verschlüsselten Informationen werden auf ISO-27001 zertifizierten, deutschen Servern gespeichert und nach maximal vier Wochen gelöscht.

Coronatests

  • Coronatestungen sind in den verschiedenen Testzentren vor Ort möglich. In unserem Schwesterhotel Maritim Seehotel Timmendorfer Strand befindet sich direkt das Testzentrum der Johanniter
  • Alle 72 Stunden muss spätestens ein Corona-Test durchgeführt und im Hotel vorgelegt werden (gerechnet von einem Test zum nächsten: Test zu Hause plus 72Std. = Testtermin vor Ort). Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen. (Ausnahme: Drive-In Teststation famila Markt Timmendorfer Strand). 

Restaurants

Unsere Restaurants haben wir für Sie wieder geöffnet, lediglich der Pub bleibt geschlossen. Alle gastronomischen Einrichtungen sind in der Zeit von 23 bis 5 Uhr geschlossen.

Vor Ihrem Restaurantbesuch nehmen Sie bitte eine Tischreservierung unter Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen lt. Landesverordnung SH vor. (2 Haushalte mit max. 5 Personen; Kinder unter 14 Jahren nicht mit eingerechnet). Mit Hilfe der luca App checken Sie am Tag Ihres Besuchs im Restaurant ein. 

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZU DEN RESTAURANTS

Beauty und Wellness

Die Nutzung des Innen- und Außenschwimmbads  und der Saunen ist leider untersagt, ebenso steht der Fitnessraum nicht zur Verfügung. Gerne begrüßen wir Sie aber in unserem Spa-Bereich für kosmetische Anwendungen und Massagen.

Bitte nehmen Sie eine Reservierung vor per E-Mail an info.tic@maritim.de oder telefonisch unter 04503 607-873.
Bei freien Kapazitäten ist eine Terminreservierung vor Ort möglich. 

mehr

Zu Besuchbeginn:

Bei Dienstleistungen mit Körperkontakt müssen Dienstleister*innen sowie die Kundin oder Kunde eine qualifizierte Mund-Nasen-Bedeckung tragen nach Maßgabe von § 2a Absatz 1a der Ersatzverkündung (§ 60 Abs. 3 Satz 1 LVwG) der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 (Corona-Bekämpfungsverordnung – Corona-BekämpfVO). Verkündet am 16. April 2021, in Kraft ab 19. April 2021.
§ 2a Mund-Nasen-Bedeckung
(1a) Soweit nach dieser Verordnung das Tragen einer qualifizierten Mund-Nasen-Bedeckung vorgeschrieben ist, gilt Absatz 1 mit der Maßgabe, dass eine medizinische oder vergleichbare Maske oder eine Maske ohne Ausatemventil der Standards FFP2, FFP3, N95, KN95, P2, DS2 oder KF94 zu verwenden ist.
(2) Dienstleistungen mit Körperkontakt, bei denen die Kundin oder der Kunde keine Maske tragen kann, sind verboten. Dies gilt nicht, wenn die Dienstleisterin oder der Dienstleister eine Maske ohne Ausatemventil der Standards FFP2, FFP3, N95, KN95, P2, DS2 oder KF94 sowie ein Gesichtsvisier oder eine Schutzbrille trägt, die Kundin oder der Kunde eine Bescheinigung über ein negatives Testergebnis vom selben Tag in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus vorlegt oder vor Ort einen solchen Test durchführt.

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZUM WELLNESSBEREICH

Freizeiteinrichtungen

Derzeit ist das Angebot an Freizeiteinrichtungen beschränkt. Erfahren Sie hier, welche Einrichtungen bereits für Sie geöffnet haben, um Ihren Aufenthalt am Timmendorfer Strand und Umgebung so abwechslungsreich wie möglich zu machen.

Freizeitangebot

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Die Umsetzung unseres behördlich abgestimmten Hygienekonzeptes ist für Gäste und Mitarbeiter des Hauses verbindlich und ergänzt die Hausordnung. Darunter fallen u.a.:

  • Verpflichtung zum Tragen von medizinischen Masken /FFP-Masken in allen öffentlichen Bereichen (außer bei Tisch im Restaurant)
  • Einhaltung der vorgesehenen Wegführungen und Wartebereiche in Hotel und Restaurant
  • Gebot des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen, auch in den Aufzügen
  • Häufiges Händewaschen und regelmäßige Händedesinfektion
  • Einhaltung von Nies- und Hustenetikette 
  • Nicht verreisen bei Anzeichen und Symptomen von Erkältungskrankheiten
mehr

Wir reinigen und desinfizieren in häufigen und regelmäßigen Intervallen:

  • Ihre Zimmerkarten und sonstige Handouts bei Anreise
  • Alle häufig frequentierten Oberflächen an der Rezeption, an und in den Aufzügen und Fluren sowie im Restaurant und natürlich in Ihrem Zimmer

Wir tragen unsere Masken mit einem Lächeln darunter:

  • Alle Mitarbeitenden absolvieren min. zwei Schnelltests/Woche, sofern noch nicht geimpft

 

Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus