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Maritim Hotel Bad Homburg

Telefon: national 0800 33 8 33 69 , international +49 (0) 6172 660 138, info.hom@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit einiger Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

 

Anreise

Aufgrund behördlicher Auflagen gilt im Bundesland Hessen ab 10. Januar 2022 die Hotspot-Regelung.

Was bedeutet 2G+ in Hessen?

Übernachtung von Urlaubern und Freizeitreisenden (touristischer Reisezweck) 2G+:

  • Geimpfte mit Impfnachweis und zusätzlichem Test (Antigenschnelltest und PCR-Test max. 24 Stunden)
  • Genesene mit Nachweis und zusätzlichem Test (Antigenschnelltest und PCR-Test max. 24 Stunden)

Übernachtung von Tagungsgästen 2G+:

  • Geimpfte mit Impfnachweis und zusätzlichem Test (Antigenschnelltest und PCR-Test max. 24 Stunden)
  • Genesene mit Nachweis und zusätzlichem Test (Antigenschnelltest und PCR-Test max. 24 Stunden)

Übernachtung von Geschäftsreisenden (beruflicher Reisezweck) 3G:

  • Geimpfte mit Impfnachweis
  • Genesene mit Nachweis
  • Getestete (Antigenschnelltest und PCR-Test max. 24 Stunden)

Ausnahmen:

Kinder unter 6 Jahren (Schüler*innen bis 17 Jahre können das schulische Testheft vorlegen, benötigen dann aber einen zusätzlichen Test), Personen die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, bleiben von der 2G+-Regelung ausgenommen. Für diesen Personenkreis gilt weiterhin 3G. Gäste, die eine Auffrischungsimpfung erhalten haben und dies nachweisen können, gelten bei 2G+ als getestet und benötigen daher keinen zusätzlichen Test. 

Coronatests

In der Bad Homburger Fußgängerzone oder am Bad Homburger Bahnhof befindet sich eine Corona Teststation.

Weitere Coronatestungen sind in diversen Testzentren möglich. Übersicht der Teststationen in Bad Homburg.

Bei mehreren aufeinanderfolgenden Übernachtungen muss ein täglicher Test gemacht und das negative Testergebnis vorgelegt werden. Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen.

Restaurants

Unser Parkrestaurant empfängt Sie gerne zum Frühstück und Abendessen. Alle anderen gastronomischen Einrichtungen sind leider geschlossen.

Hotspot-Regelung: 2G+ im Restaurant (Zutritt nur für geimpfte oder genesene Personen mit zusätzlichen Test; oder geboosterte Personen ohne Test)
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, Speisen und Getränke über den Roomservice zu bestellen.

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZUM RESTAURANT 

Wellness

Das Schwimmbad sowie der Fitness- und Saunabereich sind für Sie geöffnet. Die Nutzung ist nur mit vorheriger Terminbuchung möglich.

Hotspot-Regelung: 2G+: Die Nutzung ist nur für geimpfte oder genesene Personen mit zusätzlichem Test möglich (geboosterte Personen ausgenommen).

 

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Die Umsetzung unseres behördlich abgestimmten Hygienekonzeptes ist für Gäste und Mitarbeitende des Hauses verbindlich und ergänzt die Hausordnung. Darunter fallen u.a.:

  • Verpflichtung zum Tragen von medizinischen Masken /FFP-Masken in allen öffentlichen Bereichen (außer bei Tisch im Restaurant)
  • Einhaltung der vorgesehenen Wegführungen und Wartebereiche in Hotel und Restaurant
  • Gebot des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen, auch in den Aufzügen
  • Häufiges Händewaschen und regelmäßige Händedesinfektion
  • Einhaltung von Nies- und Hustenetikette 
  • Nicht verreisen bei Anzeichen und Symptomen von Erkältungskrankheiten
mehr

Wir reinigen und desinfizieren in häufigen und regelmäßigen Intervallen:

  • Ihre Zimmerkarten und sonstige Handouts bei Anreise
  • Alle häufig frequentierten Oberflächen an der Rezeption, an und in den Aufzügen und Fluren sowie im Restaurant und natürlich in Ihrem Zimmer

Wir tragen unsere Masken mit einem Lächeln darunter:

  • Alle Mitarbeitenden absolvieren min. zwei Schnelltests/Woche, sofern noch nicht geimpft
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