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Maritim Hotel Bonn

Telefon: +49 (0) 228 8108-0, info.bon@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit einiger Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

 

Anreise

  • Alle anreisenden Gäste (ausgenommen Geimpfte, Genesene und Kinder unter 6 Jahre) müssen bei der Anreise einen negativen Test vorweisen (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test ), der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein. Nachweise über zweifach erfolgte Impfungen oder Genesungen können vorgelegt werden.
  • Seit dem 1. August 2021 müssen alle nach Deutschland Einreisenden ab zwölf Jahren über einen negativen Testnachweis, einen Genesenen-Nachweis oder den Nachweis einer vollständigen Impfung verfügen.

Coronatests

Coronatestungen sind in verschiedenen Testzentren vor Ort möglich. In unserem Maritim Hotel Bonn befindet sich eine Corona Teststation

Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen.

Nach jeweils weiteren vier Tagen muss ein negativer Corona-Test vorgelegt werden.

Restaurants

Unser Restaurant Rôtisserie empfängt Sie gerne zum Frühstück und Abendessen. Im Café Brasserie bieten wir Ihnen täglich a-la-carte an.

"3 G-Regel" für die Innengastronomie: Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZUM RESTAURANT 

Wellness

Das Schwimmbad und die Sauna haben geöffnet. Die Nutzung des Fitnessraums ist leider nicht möglich.

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Die Umsetzung unseres behördlich abgestimmten Hygienekonzeptes ist für Gäste und Mitarbeiter des Hauses verbindlich und ergänzt die Hausordnung. Darunter fallen u.a.:

  • Verpflichtung zum Tragen von medizinischen Masken /FFP-Masken in allen öffentlichen Bereichen (außer bei Tisch im Restaurant)
  • Einhaltung der vorgesehenen Wegführungen und Wartebereiche in Hotel und Restaurant
  • Gebot des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen, auch in den Aufzügen
  • Häufiges Händewaschen und regelmäßige Händedesinfektion
  • Einhaltung von Nies- und Hustenetikette 
  • Nicht verreisen bei Anzeichen und Symptomen von Erkältungskrankheiten
mehr

Wir reinigen und desinfizieren in häufigen und regelmäßigen Intervallen:

  • Ihre Zimmerkarten und sonstige Handouts bei Anreise
  • Alle häufig frequentierten Oberflächen an der Rezeption, an und in den Aufzügen und Fluren sowie im Restaurant und natürlich in Ihrem Zimmer

Wir tragen unsere Masken mit einem Lächeln darunter:

  • Alle Mitarbeitenden absolvieren min. zwei Schnelltests/Woche, sofern noch nicht geimpft

 

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