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Maritim Hotel Bremen

Telefon: +49 (0) 421 3789-0, info.bre@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit einiger Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

 

Anreise

Aufgrund behördlicher Auflagen gilt im Bundesland Bremen die 2G+-Regelung.

Was bedeutet 2G+ in Bremen?

Übernachtung zu beruflichen und touristischen Reisezwecken 2G+:

  • Geimpfte mit Impfnachweis und zusätzlichem Test (Antigenschnelltest und Selbsttest vor Ort max. 24 Stunden, PCR-Test max. 48 Stunden)
  • Genesene mit Nachweis und zusätzlichem Test (Antigenschnelltest und Selbsttest vor Ort max. 24 Stunden, PCR-Test max. 48 Stunden)

Ausnahmen: 
Ausnahmen von der Testpflicht gelten für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre, Geimpfte und Genesene in den ersten 3 Monaten nach der Zweit-Impfung und für Geboosterte (unabhängig davon, wie lange diese Auffrischungsimpfung her ist). 

Wer zählt als geboostert?

  • Alle nach der dritten Impfung (direkt ab dem Tag der dritten Impfung)
  • Genesene mit 2 Impfungen
  • Erstimpfung mit Johnson & Johnson und 1 zusätzliche Impfung (direkt ab dem Tag der zusätzlichen Impfung)

 Wer nach einer vollständigen Impfung erkrankt ist, gilt nicht als geboostert, unterfällt aber der Ausnahmeregelung, wenn die Erkrankung nicht länger als drei Monate her ist. 
 

luca App

Wir nutzen die luca App

  • Mit der luca App können Sie Ihre Anwesenheit im Restaurant, in der Bar oder bei einer Veranstaltung ganz einfach wie gesetzlich vorgeschrieben dokumentieren. Falls noch nicht geschehen, laden Sie sich die kostenfreie luca App aus dem Android, iOS oder Webapp Store herunter und tragen dort einmalig Ihre persönlichen Daten ein. Die luca App verschlüsselt diese persönlichen Daten und erstellt temporäre QR-Codes.
mehr
  • Am Eingang scannen wir Ihren Code oder Sie checken sich selbst durch das Scannen des QR-Codes des jeweiligen Bereichs ein. Nur das Gesundheitsamt kann (und auch nur nach Freigabe der Check-in-Datensätze durch Maritim als Betreiber) Ihren QR-Code entschlüsseln und Sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten Person informieren.
  • Beim Verlassen unserer Location checken Sie bitte manuell aus (ein automatischer Check-out ist in den Maritim Hotels nicht vorgesehen). Die 2-fach verschlüsselten Informationen werden auf ISO-27001 zertifizierten, deutschen Servern gespeichert und nach maximal vier Wochen gelöscht.

Coronatests

  • Im Bahnhof (200 m Entfernung vom Hotel) befindet sich eine Corona Teststation. Bitte beachten Sie, dass hier ein Termin vereinbart werden muss
  • Weitere Coronatestungen sind in diversen Testzentren möglich. Übersicht der Testzentren in Bremen
  • Bei mehreren aufeinanderfolgenden Übernachtungen muss zweimal je Woche ein negatives Testergebnis vorgelegt werden

Restaurants

(nur für Hotelgäste)

Unser Restaurant empfängt Sie gerne zum Frühstück. Am Abend steht Ihnen eine kleine Karte mit einer Auswahl an Speisen in unserer Binnen Bremer Bar zur Verfügung.

2G+ im Restaurant und in der Bar (Zutritt nur für geimpfte oder genesene Personen mit zusätzlichen Test; oder geboosterte Personen ohne Test)

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZUM RESTAURANT 

Wellness

Die Sauna und der Fitnessraum sind geöffnet. Das Schwimmbad öffnet ab 28. Januar 2022.

2G+: Zutritt nur für geimpfte oder genesene Personen mit zusätzlichen Test; oder geboosterte Personen ohne Test.

 

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Die Umsetzung unseres behördlich abgestimmten Hygienekonzeptes ist für Gäste und Mitarbeitende des Hauses verbindlich und ergänzt die Hausordnung. Darunter fallen u.a.:

  • Verpflichtung zum Tragen von medizinischen Masken /FFP-Masken in allen öffentlichen Bereichen (außer bei Tisch im Restaurant)
  • Einhaltung der vorgesehenen Wegführungen und Wartebereiche in Hotel und Restaurant
  • Gebot des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen, auch in den Aufzügen
  • Häufiges Händewaschen und regelmäßige Händedesinfektion
  • Einhaltung von Nies- und Hustenetikette 
  • Nicht verreisen bei Anzeichen und Symptomen von Erkältungskrankheiten
mehr

Wir reinigen und desinfizieren in häufigen und regelmäßigen Intervallen:

  • Ihre Zimmerkarten und sonstige Handouts bei Anreise
  • Alle häufig frequentierten Oberflächen an der Rezeption, an und in den Aufzügen und Fluren sowie im Restaurant und natürlich in Ihrem Zimmer

Wir tragen unsere Masken mit einem Lächeln darunter:

  • Alle Mitarbeitenden absolvieren min. zwei PCR-Tests/Woche, sofern noch nicht geimpft
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