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Maritim Hotel Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 5209-0, info.dus@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit einiger Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

 

Anreise

  • Alle anreisenden Gäste (ausgenommen Geimpfte, Genesene und Kinder unter 6 Jahre) müssen bei der Anreise einen negativen Test vorweisen (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test max. 48 Stunden). Nachweise über zweifach erfolgte Impfungen oder Genesungen können vorgelegt werden.
  • Seit dem 1. August 2021 müssen alle nach Deutschland Einreisenden ab zwölf Jahren über einen negativen Testnachweis, einen Genesenen-Nachweis oder den Nachweis einer vollständigen Impfung verfügen.

Coronatests

Coronatestungen sind in diversen Testzentren in Düsseldorf möglich. Übersicht der Teststationen in Düsseldorf

Das nächstgelegene Testzentrum befindet sich direkt im angrenzenden Flughafen. Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen.

Nach jeweils weiteren vier Tagen muss ein negativer Corona-Test vorgelegt werden.

Restaurants

Unser Restaurant Classico ist für das Frühstück am Morgen und für a-la-carte am Tag/Abend geöffnet. 

"3 G-Regel" für die Innnengastronomie: Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen
Unsere Übernachtungsgäste müssen bei Besuch der Hotelgastronomie keine erneuten Tests machen. 

Vor Ihrem Restaurantbesuch nehmen Sie bitte eine Tischreservierung unter Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen lt. Landesverordnung NRW vor. Mit Hilfe der luca App checken Sie am Tag Ihres Besuchs im Restaurant ein. 

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZUM RESTAURANT 

Wellness

Schwimmbad, Saunen und Fitnessraum sind geöffnet. 

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Lesen Sie hier hilfreiche Informationen zu unserem Hygienekonzept im Haus

Hygienekonzept des Maritim Hotel Düsseldorf

 

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