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Maritim Hotel Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 5209-0, info.dus@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste ab dem 21. Mai 2021 wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen, sofern die Inzidenzen unter 100 über mehrere Tage liegen. Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit der nachfolgenden Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

 

Anreise

  • Alle anreisenden Gäste (ausgenommen Geschätsreisende, Geimpfte, Genesene und Kinder unter 6 Jahre) müssen bei der Anreise einen negativen Test vorweisen (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test max. 48 Stunden). Nachweise über zweifach erfolgte Impfungen oder Genesungen können vorgelegt werden
  • Nur getestete Personen werden in die Beherbergung aufgenommen, deren Testung vor Reiseantritt (nicht am Urlaubsort zulässig) erfolgt ist

luca App

Wir nutzen die luca App

  • Mit der luca App können Sie Ihre Anwesenheit im Restaurant, in der Bar oder bei einer Veranstaltung ganz einfach wie gesetzlich vorgeschrieben dokumentieren. Falls noch nicht geschehen, laden Sie sich die kostenfreie luca App aus dem Android, iOS oder Webapp Store herunter und tragen dort einmalig Ihre persönlichen Daten ein. Die luca App verschlüsselt diese persönlichen Daten und erstellt temporäre QR-Codes.
mehr
  • Am Eingang scannen wir Ihren Code oder Sie checken sich selbst durch das Scannen des QR-Codes des jeweiligen Bereichs ein. Nur das Gesundheitsamt kann (und auch nur nach Freigabe der Check-in-Datensätze durch Maritim als Betreiber) Ihren QR-Code entschlüsseln und Sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten Person informieren.
  • Beim Verlassen unserer Location checken Sie bitte manuell aus (ein automatischer Check-out ist in den Maritim Hotels nicht vorgesehen). Die 2-fach verschlüsselten Informationen werden auf ISO-27001 zertifizierten, deutschen Servern gespeichert und nach maximal vier Wochen gelöscht.

Coronatests

Coronatestungen sind in diversen Testzentren in Düsseldorf möglich. Übersicht der Teststationen in Düsseldorf

Das nächstgelegene Testzentrum befindet sich direkt im angrenzenden Flughafen.

Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen.

Restaurants

Unser Restaurant Classico ist für das Frühstück am Morgen geöffnet. Alle weiteren Restaurants sind derzeit leider noch geschlossen. 

Unsere Übernachtungsgäste müssen bei Besuch der Hotelgastronomie keine erneuten Tests machen. Bei etwaigem Besuch einer hotel-externen Gastronomie wiederum muss ein Test vorgelegt werden, der nicht älter als 24 Stunden ist.

Vor Ihrem Restaurantbesuch nehmen Sie bitte eine Tischreservierung unter Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen lt. Landesverordnung SH vor. (2 Haushalte mit max. 5 Personen; Kinder unter 14 Jahren nicht mit eingerechnet). Mit Hilfe der luca App checken Sie am Tag Ihres Besuchs im Restaurant ein. 

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZUM RESTAURANT 

Wellness

Unser Fitnessraum ist täglich geöffnet von 7 bis 18 Uhr. Die Nutzung des Schwimmbads und der Sauna ist leider untersagt.

 

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Lesen Sie hier hilfreiche Informationen zu unserem Hygienekonzept im Haus

Hygienekonzept des Maritim Hotel Düsseldorf

 

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