Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Bitte wählen Sie ein Hotel aus

Maritim Hotel Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 5209-0, info.dus@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit einiger Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

 

Anreise

Aufgrund behördlicher Auflagen gilt im Bundesland Nordrhein-Westfalen ab 13. Januar 2022 die 2G/3G-Regelung.

Was bedeutet 2G/3G in Nordrhein-Westfalen?

Übernachtung von Urlaubern und Freizeitreisenden (touristischer Reisezweck) 2G:

  • Geimpfte mit Impfnachweis
  • Genesene mit Nachweis

Übernachtung von Tagungsgästen 3G:

  • Geimpfte mit Impfnachweis
  • Genesene mit Nachweis
  • Getestete (Schnelltest max. 24 Stunden, PCR-Test max. 48 Stunden)

Übernachtung von Geschäftsreisenden (beruflicher Reisezweck) 3G:

  • Geimpfte mit Impfnachweis
  • Genesene mit Nachweis
  • Getestete (Schnelltest max. 24 Stunden, PCR-Test max. 48 Stunden)

Ausnahmen:

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre, die während der Schulzeit regelmäßig und nachweislich getestet werden und Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, bleiben von der 2G-Regelung ausgenommen. Für diesen Personenkreis ab 16 Jahren gilt weiterhin 3G mit Vorlage eines Attests oder eines Corona-Tests (Schnelltest max. 24 Stunden, PCR-Test max. 48 Stunden).

 

Coronatests

Coronatestungen sind in diversen Testzentren in Düsseldorf möglich. Übersicht der Teststationen in Düsseldorf

Das nächstgelegene Testzentrum befindet sich direkt im angrenzenden Flughafen. Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen.

Nach jeweils weiteren vier Tagen muss ein negativer Corona-Test vorgelegt werden.

Restaurants

Unser Restaurant Classico ist für das Frühstück am Morgen und für a-la-carte am Tag/Abend geöffnet. Ebenso begrüßen wir Sie in unserem Sushirestaurant SushiSho und in unserer Bar.

2G+ im Restaurant und in der Bar (Zutritt nur für geimpfte oder genesene Personen mit zusätzlichen Test; oder geboosterte Personen ohne Test).
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, Speisen und Getränke über den Roomservice zu bestellen.

Vor Ihrem Restaurantbesuch nehmen Sie bitte eine Tischreservierung unter Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen lt. Landesverordnung NRW vor. Mit Hilfe der luca App checken Sie am Tag Ihres Besuchs im Restaurant ein. 

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZUM RESTAURANT 

Wellness

Schwimmbad, Saunen und Fitnessraum sind vorübergehend geschlossen.

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Lesen Sie hier hilfreiche Informationen zu unserem Hygienekonzept im Haus

Hygienekonzept des Maritim Hotel Düsseldorf

 

Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus