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Maritim Hotel Frankfurt

Telefon: +49 (0) 69 7578-0, info.fra@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit einiger Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

 

Anreise

  • Alle anreisenden Gäste (ausgenommen Geschäftsreisende, Geimpfte, Genesene und Kinder unter 6 Jahre) müssen bei der Anreise einen negativen Test vorweisen (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test max. 24 Stunden). Nachweise über zweifach erfolgte Impfungen oder Genesungen können vorgelegt werden.
  • Seit dem 1. August 2021 müssen alle nach Deutschland Einreisenden ab zwölf Jahren über einen negativen Testnachweis, einen Genesenen-Nachweis oder den Nachweis einer vollständigen Impfung verfügen.

Coronatests

Coronatestungen sind in diversen Testzentren möglich beispielsweise am Hauptbahnhof Frankfurt. Übersicht der Teststationen in Hessen

Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen.

Bei Aufenthalt von mehr als 7 Tagen muss 2-mal pro Woche ein negativer Corona-Test vorgelegt werden.

Restaurants

Unser Restaurant Ambiente empfängt Sie gerne zum Frühstück. Außerdem ist ein Restaurant von 11.30 bis 21.30 Uhr geöffnet und wir begrüßen Sie gerne auf unserer Außen-Terrasse. Das Sushi-Restaurant SushiSho ist ebenfalls geöffnet. 

"3 G-Regel" in der Innengastronomie: Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen

Vor Ihrem Restaurantbesuch nehmen Sie bitte eine Tischreservierung unter Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen lt. Landesverordnung Hessen vor. 

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZUM RESTAURANT 

Wellness

Der Schwimmbad- und Fitnessbereich ist wieder für Sie geöffnet. Die Nutzung ist nur mit vorheriger Terminbuchung möglich.

 

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Die Umsetzung unseres behördlich abgestimmten Hygienekonzeptes ist für Gäste und Mitarbeiter des Hauses verbindlich und ergänzt die Hausordnung. Darunter fallen u.a.:

  • Verpflichtung zum Tragen von medizinischen Masken /FFP-Masken in allen öffentlichen Bereichen (außer bei Tisch im Restaurant)
  • Einhaltung der vorgesehenen Wegführungen und Wartebereiche in Hotel und Restaurant
  • Gebot des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen, auch in den Aufzügen
  • Häufiges Händewaschen und regelmäßige Händedesinfektion
  • Einhaltung von Nies- und Hustenetikette 
  • Nicht verreisen bei Anzeichen und Symptomen von Erkältungskrankheiten
mehr

Wir reinigen und desinfizieren in häufigen und regelmäßigen Intervallen:

  • Ihre Zimmerkarten und sonstige Handouts bei Anreise
  • Alle häufig frequentierten Oberflächen an der Rezeption, an und in den Aufzügen und Fluren sowie im Restaurant und natürlich in Ihrem Zimmer

Wir tragen unsere Masken mit einem Lächeln darunter:

  • Alle Mitarbeitenden absolvieren min. zwei Schnelltests/Woche, sofern noch nicht geimpft

 

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