Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Bitte wählen Sie ein Hotel aus

Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden

Telefon: +49 (0) 351 216-0, info.dre@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit einiger Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

 

Anreise

  • Bei Inzidenz von über 35: Alle anreisenden Gäste (ausgenommen Geimpfte, Genesene und Kinder bis einschließlich 6 Jahre und Schüler/innen, die einer Testpflicht nach der Schul- und Kita-Coronaverordnung unterliegen) müssen bei der Anreise einen negativen Test vorweisen (Beglaubigten Antigen-Schnelltest oder PCR-Test max. 24 Stunden). Nachweise über zweifach erfolgte Impfungen oder Genesungen können vorgelegt werden
  • Seit dem 1. August 2021 müssen alle nach Deutschland Einreisenden ab zwölf Jahren über einen negativen Testnachweis, einen Genesenen-Nachweis oder den Nachweis einer vollständigen Impfung verfügen.

luca App

Wir nutzen die luca App

  • Mit der luca App können Sie Ihre Anwesenheit im Restaurant, in der Bar oder bei einer Veranstaltung ganz einfach wie gesetzlich vorgeschrieben dokumentieren. Falls noch nicht geschehen, laden Sie sich die kostenfreie luca App aus dem Android, iOS oder Webapp Store herunter und tragen dort einmalig Ihre persönlichen Daten ein. Die luca App verschlüsselt diese persönlichen Daten und erstellt temporäre QR-Codes.
mehr
  • Am Eingang scannen wir Ihren Code oder Sie checken sich selbst durch das Scannen des QR-Codes des jeweiligen Bereichs ein. Nur das Gesundheitsamt kann (und auch nur nach Freigabe der Check-in-Datensätze durch Maritim als Betreiber) Ihren QR-Code entschlüsseln und Sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten Person informieren.
  • Beim Verlassen unserer Location checken Sie bitte manuell aus (ein automatischer Check-out ist in den Maritim Hotels nicht vorgesehen). Die 2-fach verschlüsselten Informationen werden auf ISO-27001 zertifizierten, deutschen Servern gespeichert und nach maximal vier Wochen gelöscht.

Coronatests

Im Congress Center Dresden, direkt neben dem Maritim Hotel befindet sich eine Corona Teststation (Montag bis Freitag von 7 bis 11 Uhr, Informationen über be.safe)

Weitere Coronatestungen sind in diversen Testzentren in Dresden möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen.

Restaurants

Unser Restaurant Wintergarten empfängt Sie gerne zum Frühstück und zum à-la-carte Geschäft am Abend. 

"3 G-Regel": Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen
Ab einer Inzidenz über 35 bei mehreren Hausständen an einem Tisch

Vor Ihrem Restaurantbesuch nehmen Sie bitte eine Tischreservierung unter Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen lt. Landesverordnung Sachsen.  Mit Hilfe der luca App checken Sie am Tag Ihres Besuchs im Restaurant ein. 

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZUM RESTAURANT 

Wellness

Die Nutzung des Schwimmbads, des Fitnessraums und der Sauna (außer Dampfsauna) ist, je nach Verfügbarkeit, möglich.

Bitte fragen Sie bei Anreise am Empfang nach.

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Die Umsetzung unseres behördlich abgestimmten Hygienekonzeptes ist für Gäste und Mitarbeiter des Hauses verbindlich und ergänzt die Hausordnung. Darunter fallen u.a.:

  • Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Maske, FFP2 Maske oder vergleichbarem Standard
    • Nicht gestattet sind Alltagsmasken, Masken mit Ausatemventil und Visiere!
  • Check-In am Eingang mit der Luca-App
  • Nutzung der Desinfektionsspender an den Eingängen und auf den Etagen
  • Einhaltung Nies- und Hustenetikette
  • Häufiges Händewaschen und regelmäßige Desinfektion
  • Abstand zu anderen Personen allgemein; Zutrittsbeschränkung in den Aufzügen
    • Nutzen Sie auch die ausgewiesenen Treppenhäuser (Notausgänge) - Zugang zu den Etagen elbseitig bis in die sechste Etage möglich.
  • Abweichend von der Verordnung, erbitten wir einen Nachweis über das negative Testergebnis alle drei Tage. Selbstauskünfte sind nicht gestattet.
mehr

Wir reinigen und desinfizieren in häufigen und regelmäßigen Intervallen:

  • Ihre Zimmerkarten und sonstige Handouts bei Anreise
  • Alle häufig frequentierten Oberflächen an der Rezeption, an und in den Aufzügen und Fluren sowie im Restaurant und natürlich in Ihrem Zimmer

Wir tragen unsere Masken mit einem Lächeln darunter:

  • Alle Mitarbeitenden werden mindestens zwei Mal wöchentlich durch das benachbarte, zertifizierte Testzentrum getestet. Mitarbeiter/innen außerhalb der Öffnungszeiten nutzen Selbsttests im Beisein eines Kollegen bzw. einer Kollegin
Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus