Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Bitte wählen Sie ein Hotel aus

Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden

Telefon: +49 (0) 351 216-0, info.dre@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, Sie als Gast in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit einiger Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

 

Anreise

Aufgrund behördlicher Auflagen gilt im Bundesland Sachsen die 2G+-Regelung.

Was bedeutet 2G+ in Sachsen?

Übernachtung zu touristischen Reisezwecken 2G+:

  • Geimpfte mit Impfnachweis und zusätzlichem Test (Schnelltest max. 24 Std, PCR-Test max. 48 Std.)
  • Genesene mit Nachweis und zusätzlichem Test (Schnelltest max. 24 Std, PCR-Test max. 48 Std.)

Übernachtung zu beruflichen Reisezwecken 3G:

  • Geimpfte mit Impfnachweis 
  • Genesene mit Nachweis 
  • Getestete (Schnelltest max. 24 Std, PCR-Test max. 48 Std.)

Ausnahmen: 

  •  Kinder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres (durch regelmäßige Testungen in der Schule - der Schülerausweis ist vorzulegen)
  • Kinder ab 17 Jahren, wenn diese noch zur Schule gehen, sind von der Testpflicht befreit sind. Für sie gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen). Ein Schulnachweis mittels Schülerausweis ist zu erbringen
  • Geboosterte Personen (Auffrischungsimpfung)
  • Personen ohne Impfempfehlung der STIKO

luca App

Wir nutzen die luca App

  • Mit der luca App können Sie Ihre Anwesenheit im Restaurant, in der Bar oder bei einer Veranstaltung ganz einfach wie gesetzlich vorgeschrieben dokumentieren. Falls noch nicht geschehen, laden Sie sich die kostenfreie luca App aus dem Android, iOS oder Webapp Store herunter und tragen dort einmalig Ihre persönlichen Daten ein. Die luca App verschlüsselt diese persönlichen Daten und erstellt temporäre QR-Codes.
mehr
  • Am Eingang scannen wir Ihren Code oder Sie checken sich selbst durch das Scannen des QR-Codes des jeweiligen Bereichs ein. Nur das Gesundheitsamt kann (und auch nur nach Freigabe der Check-in-Datensätze durch Maritim als Betreiber) Ihren QR-Code entschlüsseln und Sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten Person informieren.
  • Beim Verlassen unserer Location checken Sie bitte manuell aus (ein automatischer Check-out ist in den Maritim Hotels nicht vorgesehen). Die 2-fach verschlüsselten Informationen werden auf ISO-27001 zertifizierten, deutschen Servern gespeichert und nach maximal vier Wochen gelöscht.

Coronatests

Coronatestungen sind in diversen Testzentren in Dresden möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen.

Restaurants

Unser Restaurant Wintergarten empfängt Sie gerne zum Frühstück. Ab dem 20. Januar 2022, Donnerstag bis Samstag, ebenfalls zum Abendessen.  

Mit Hilfe der luca App checken Sie am Tag Ihres Besuchs im Restaurant ein. 

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZUM RESTAURANT 

Wellness

Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum sind geöffnet. Zugang mit separater Wellnesskarte; Nachweisprüfung, An- und Abmeldung zur Kontakterfassung bitte an der Rezeption vornehmen.

2G+: Die Nutzung ist nur für geimpfte oder genesene Personen mit zusätzlichem Test möglich (geboosterte Personen ausgenommen).

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Die Umsetzung unseres behördlich abgestimmten Hygienekonzeptes ist für Gäste und Mitarbeitende des Hauses verbindlich und ergänzt die Hausordnung. Darunter fallen u.a.:

  • Verpflichtung zum Tragen FFP2 Maske (Kinder von 6 bis 16 Jahre können eine OP-Maske tragen)
    • Nicht gestattet sind Alltagsmasken, Masken mit Ausatemventil und Visiere!
  • Check-In am Eingang mit der Luca-App
  • Nutzung der Desinfektionsspender an den Eingängen und auf den Etagen
  • Einhaltung Nies- und Hustenetikette
  • Häufiges Händewaschen und regelmäßige Desinfektion
  • Abstand zu anderen Personen allgemein; Zutrittsbeschränkung in den Aufzügen
    • Nutzen Sie auch die ausgewiesenen Treppenhäuser (Notausgänge) - Zugang zu den Etagen elbseitig bis in die sechste Etage möglich.
  • Abweichend von der Verordnung, erbitten wir einen Nachweis über das negative Testergebnis alle drei Tage. Selbstauskünfte sind nicht gestattet.
mehr

Wir reinigen und desinfizieren in häufigen und regelmäßigen Intervallen:

  • Ihre Zimmerkarten und sonstige Handouts bei Anreise
  • Alle häufig frequentierten Oberflächen an der Rezeption, an und in den Aufzügen und Fluren sowie im Restaurant und natürlich in Ihrem Zimmer

Wir tragen unsere Masken mit einem Lächeln darunter:

  • Alle Mitarbeitenden werden mindestens zwei Mal wöchentlich getestet
Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus