Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf

Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf

Telefon +49 (0) 38378 65-0, info.her@maritim.de

Kino in Heringsdorf

Im Kaiserbädersaal des Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf

Der Kaiserbädersaal bietet mit seinem stilvollen Ambiente die besten Voraussetzungen für ein Kino als kulturellen Treffpunkt, für Einheimische genauso wie für Touristen.

Das Programm besteht aus der "Filmrolle – der besondere Film" dem Kinderferienprogramm, Konzerten sowie Live-Übertragungen von Opern z.B. aus dem Royal Opera House.

Wann?

Jeden Dienstag um 15 Uhr und 19 Uhr

Programm

Wir präsentieren Ihnen ausgewählte Filme abseits des Mainstreams. Dieses Programm wird über das ganze Jahr angeboten. Ab Oktober 2019 starten wir mit den Live-Übertragungen der Vorstellungen aus dem Royal Opera House.

Technik

Großes Kino braucht eine professionelle Bild- und Tontechnik. Die Firma Kinoton stattet den Saal mit modernster Ton- und Projektionstechnik aus. Zudem lässt die 10 m breite Bildwand Sie in das Filmgeschehen eintauchen. Der Duft von frischem Popcorn darf natürlich nicht fehlen. Die süße Knabberei rundet das Kinoerlebnis ab.


Betreut wird das Kino durch die Kinobetriebe Muckli, Familie Muckli betreibt seit über 90 Jahren 5 Kinos mit insgesamt 26 Leinwänden in Ostfriesland und im Emsland.

Mit einem Besuch in unser Kino lassen Sie ihr Herz sprechen. Die Gewinne des Spielbetriebs gehen an den Verein "Leben ohne Lepra e.V.". Der Verein setzt sich seit 30 Jahren für die Ärmsten der Armen, den Lepra- und Tuberkulosekranken in Indien ein.

Programm für Erwachsene

Astrid

Astrid

FSK ab 6 freigegeben

Dienstag, 24. September 2019
15 Uhr und 19 Uhr

Nachdem Astrid Lindgren in Småland eine unbeschwerte Kindheit verbracht hat, sehnt sie sich als junge Frau nach einem Leben voller Selbstbestimmung. Bei der örtlichen Tageszeitung fängst sie als Praktikantin an und verliebt sich Hals über Kopf in den Herausgeber Blomberg – obwohl der ihr Vater sein könnte. Kurz darauf wird Astrid mit gerade einmal 18 Jahren unverheiratet schwanger. Kurzerhand begibt sie sich nach Kopenhagen, wo sie ihren Sohn Lasse zur Welt bringt. Da sie von nun an in Stockholm lebt, muss sie ihren Sohn bei Marie, einer Pflegemutter lassen.

Van Gogh

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

FSK ab 6 freigegeben

Dienstag, 1. Oktober 2019
15 Uhr und 19 Uhr

Der 35-jährige Vincent van Gogh hat schon über hundert Gemälde gemalt, doch immer noch keinen Erfolg mit seiner Kunst. Außerdem leidet er unter starken psychischen Problemen und ist vom Weltschmerz geplagt. Um den Druck des Lebens in Paris zu entfliehen, zieht er in den Süden Frankreichs in ein kleines Dorf namens Arles, wo er die Natur mit seinem Pinsel auf der Leinwand festhält. Sein enger Freund und Kollege Paul Gauguin besucht van Gogh in seiner neuen Heimat zwar, findet dessen Gedankenwelt aber zu düster und erdrückend, weswegen er ihn bald wieder verlässt. Meistens ist der Künstler aber alleine mit sich und seinen unberechenbaren Stimmungsschwankungen.

Green Book

Green Book - Eine besondere Freundschaft

FSK ab 6 freigegeben

Dienstag, 8. Oktober 2019
15 Uhr und 19 Uhr

Die USA im Jahr 1962: Dr. Don Shirley ist ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony Lip, der sich bislang mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten und etwa als Türsteher gearbeitet hat. Während der langen Fahrt, bei der sie sich am sogenannten Negro Motorist Green Book orientieren, in dem die wenigen Unterkünfte und Restaurants aufgelistet sind, in dem auch schwarze Gäste willkommen sind, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen den beiden sehr gegensätzlichen Männern.

Monsieur Claude 2

Monsieur Claude 2

FSK ab 0 freigegeben

Dienstag, 15. Oktober 2019 
15 Uhr und 19 Uhr

Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie blicken auf eine bewegte Zeit zurück: Sie haben Beschneidungsrituale erlebt, halales Hühnchen und koscheres Dim Sum gegessen und die Koffis von der Elfenbeinküste kennengelernt. Nachdem ihre vier Töchter ausgesprochen multi-kulturell geheiratet haben, ist das Ehepaar nicht mehr so leicht zu schockieren. Monsieur Claude hat sich sogar aufgemacht, alle vier Heimatländer seiner Schwiegersöhne zu besuchen. Doch nirgendwo ist es schöner als in der heimischen französischen Provinz. Als die Töchter ihren Eltern jedoch mitteilen, dass sie das konservative Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, ist es mit der beschaulichen Gemütlichkeit schnell vorbei.

Rocketman

Rocket Man

FSK ab 12 freigegeben

Dienstag, 22. Oktober 2019
15 Uhr und 19 Uhr

Mitte der 60er Jahre in einem Vorort von London: Reginald Dwight ist ein ganz normaler Junge. Nur wenn er am Klavier sitzt, kommt er so richtig aus sich heraus. Seine wahre Leidenschaft allerdings gilt dem Rock'n'Roll, den er aber erst nach seinem Umzug in die englische Hauptstadt ausleben kann. Gemeinsam mit Texter Bernie Taupin mischt er die Londoner Szene schon bald auf, nur der richtige Name fehlt ihm noch. Mit seiner Umbenennung in Elton John beginnt für ihn schließlich der Aufstieg zu einer der schillerndsten Figuren, die die britische Unterhaltungsbranche jemals hervorbrachte.

Ein Becken voller Männer

Ein Becken voller Männer

FSK ab 6 freigegeben

Dienstag, 5. November 2019
15 Uhr und 19 Uhr

Die Männer Bertrand, Marcus, Simon, Laurent, Thierry, John, Basile und Avanish befinden sich im besten Alter und doch mitten in einer schwierigen Sinneskrise. Um dieser zu entkommen, greifen sie auf eine ungewöhnliche Methode zurück und gründen kurzerhand das erste männliche Snychronschwimmteam der örtlichen Badeanstalt. Von nun an sind die Männer mit Badekappe und Badehose bewaffnet und wollen sie es auch mit der internationalen Konkurrenz im Wasserballett aufnehmen. Trotzdem sie dem Spott und der Skepsis ihrer Mitmenschen ausgesetzt sind, wagen die Synchronschwimmer den Sprung in ein Abenteuer.

Yesterday

Yesterday

FSK ab 0 freigegeben

Dienstag, 12. November 2019
15 Uhr und 19 Uhr

Jack ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten. Doch eine Person glaubt nach wie vor an Jack: Seine Jugendfreundin Ellie hält unerschütterlich an Jacks Talent fest. Bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen weltweiten Stromausfall wird Jack von einem Bus angefahren. Nachdem er wieder zu Bewusstsein kommt, wirkt eigentlich alles so wie immer. Doch dann stellt Jack fest, dass sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern kann. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen.

Traumfabrik

Traumfabrik

FSK ab 6 freigegeben

Dienstag, 19. November 2019
15 Uhr und 19 Uhr

Im Sommer des Jahres 1961 ist das DEFA-Filmstudio in Potsdam-Babelsberg ein magischer Ort, voller Kreativer, die in Aufbruchsstimmung sind. Emil Hellwerk wurde vor Kurzem frisch aus der NVA entlassen und steht nun vor den ehrwürdigen Toren des Filmproduktionsstudios und hat dank seines Bruders Alex, der dort als Stuckateur arbeitet, eine Anstellung als Komparse bekommen. Eines Tages lernt er am Filmset die französische Tänzerin Milou kennen, von der er sofort fasziniert ist. Das Glück der beiden scheint perfekt, doch dann werden die Grenzen geschlossen und die beiden auseinandergerissen. Emil fasst einen tollkühnen Plan, um zu seiner Milou zurückzukommen.

Deutschstunde

Deutschstunde

FSK ab 12 freigegeben

Dienstag, 26. November 2019
15 Uhr und 19 Uhr

Siggi Jepsen sitzt im Deutschland der Nachkriegszeit in einer Anstalt für schwer erziehbare Jugendliche ein. Er soll einen Aufsatz zum Thema „Die Freuden der Pflicht“ schreiben. Als er am nächsten Tag in eine Zelle gesperrt wird, brechen die Erinnerungen an seine Kindheit während des Kriegs aus ihm heraus: Sein Vater, ein Polizist, erhielt damals den Auftrag, dem expressionistischen Maler Ludwig Nansen ein Berufsverbot zu überbringen. Bei Nansens Überwachung sollte ihm damals Siggi helfen, dieser rebellierte jedoch, schlug sich auf die Seite des widerspenstigen Nansen und versteckte einige der verbotenen Bilder.

Gut gegen Nordwind

Gut gegen Nordwind

FSK noch nicht bekannt

Dienstag, 3. Dezember 2019
15 Uhr und 19 Uhr

Ein falsch gesetzter Buchstabe und schon landet die E-Mail von Emma Rothner unbeabsichtigt bei Leo Leike, einem Linguisten, statt beim vorgesehenen Empfänger. Leo antwortet. Ein Austausch nimmt seinen Lauf, der lustig und immer persönlicher wird. Weil sich die beiden nicht kennen, sie also keinen Gesichtsverlust befürchten müssen, vertrauen sie aneinander intime Dinge an. Emma und Leo schließen eine digitale Freundschaft und wollen es dabei belassen. Aber irgendwann sind da Schmetterlinge in den Bäuchen und jedes "Pling" im Mail-Postfach scheucht sie auf. Vielleicht sollten sie sich doch treffen? Andererseits ist Emma mit Bernhard verheiratet und Leo hängt immer noch an seiner Ex-Freundin Marlene.

Ich war noch niemals in NY

Ich war noch niemals in New York

FSK ab 0 freigegeben

Dienstag, 10. Dezember 2019
15 Uhr und 19 Uhr

Für die Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg ist ihr Beruf das Wichtigste im Leben. Das ändert sich erst als ihre Mutter Maria nach einem Unfall ihr Gedächtnis verliert und plötzlich nur noch einen Gedanken im Kopf hat, nämlich, dass sie noch nie in New York war. Kurzentschlossen flieht die resolute Dame aus dem Krankenhaus und schmuggelt sich als blinde Passagierin an Bord eines Kreuzfahrtschiffs mit Ziel New York. Lisa begibt sich notgedrungen auf die Suche nach ihrer Mutter, wobei sie ihren Maskenbildner Fred im Schlepptau hat, und macht Maria tatsächlich auch ausfindig – allerdings legt das Schiff ab, bevor die drei wieder von Bord können. Doch das stellt sich als Glück im Unglück heraus, denn so lernt Lisa Axel und dessen Sohn Florian kennen, Maria trifft auf Eintänzer Otto und Fred verliebt sich in den griechischen Bordzauberer Costa.

Downton Abbey

Downton Abbey

FSK noch nicht bekannt

Dienstag, 17. Dezember 2019
15 Uhr und 19 Uhr

Die Leinwand-Adaption der britischen Erfolgsserie "Downton Abbey" führt die Ereignisse der Serie fort. Anna und Mr. Bates haben nun ein Kind, das mittlerweile 18 Monate alt ist. Sie ist leidenschaftlich gern bei Lady Mary in Downton und hilft dabei, das Vermächtnis der Familie Crawley aufrecht zu erhalten. Doch mit König Georg V. und Königin Mary muss sich das Anwesen im Jahre 1927 auf königlichen Besuch vorbereiten. Der Earl of Grantham fürchtet, dem nicht mehr gewachsen zu sein. Immerhin müssen Lunch, Parade und Dinner abgehalten werden. Obwohl Downton den Gürtel etwas enger geschnallt und weniger Personal als je zuvor hat, wurde eigens für dieses Ereignis der ehemalige Chefbutler Carson aus seinem Ruhestand geholt. Doch in den Gesindekammern braut sich trotz dessen ein kleiner Aufstand zusammen. Lady Marys turbulentes Liebesleben hingegen ist mit ihrem zweiten Mann Henry Talbot nun endlich zur Ruhe gekommen und sie spielt mit dem Gedanken, sich ein unabhängiges Leben außerhalb des Anwesens aufzubauen. Die Dowager Countess of Grantham fürchtet derweil die Rückkehr von Lady Bagshaw.

Kinderprogramm

Die drei Ausrufezeichen

Die drei !!!

FSK ab 0 freigegeben

Sonntag, 29. September 2019
14 Uhr

In ihrer ersten Kinoverfilmung müssen die drei Ausrufezeichen, die jungen Detektivinnen Franzi, Kim und Marie, ihren ersten Fall im Schul-Theater lösen.

König der Löwen

Der König der Löwen

FSK ab 6 freigegeben

Sonntag, 6. Oktober 2019
14 Uhr

Der König der Löwen erobert für Disney in einem wirklichkeitsgetreu animierten Remake unter der Regie von Jon Favreau die Savanne und und lässt einen jungen Löwen seinen Platz als Thronfolger einnehmen.

Toy Story

Toy Story - Alles hört auf kein Kommando

FSK ab 0 freigegeben

Sonntag, 20. Oktober 2019
14 Uhr

Fortsetzung des Erfolgsfranchise von Pixar um die Spielzeughelden Buzz Lightyear und Woody, bei dem Initiator John Lasseter wieder die Regie übernimmt.

Benjamin Blümchen

Benjamin Blümchen

FSK ab 0 freigegeben

Sonntag, 3. November 2019
14 Uhr

In seinem ersten Realfilm erlebt Benjamin Blümchen ein großes Abenteuer, bei dem er zusammen mit seinem Freund Otto den Neustädter Zoo rettet — Törööö!!!

Angry Birds 2

Angry Birds 2

FSK noch nicht bekannt

Sonntag, 1. Dezember 2019
14 Uhr

Die Angry Birds Red, Chuck und Bomb sind zurück — in ihrem zweiten Leinwandabenteuer müssen die schrägen Vögel es wieder mit garstigen Schweinen aufnehmen.

Dora und die Goldene Stadt

Dora und die goldene Stadt

FSK noch nicht bekannt

Sonntag, 15. Dezember 2019
14 Uhr

In der Realfilm-Adaption der gleichnamigen Nickelodeon-Serie muss das aufgeweckte Latina-Mädchen Dora ihr bisher größtes Abenteuer überstehen: die High-School.

Shaun das Schaf

Shaun das Schaf - UFO Alarm

(FSK noch nicht bekannt)

Sonntag, 22. Dezember 2019
14 Uhr

Das freche Knetschaf der "Wallace & Gromit"-Macher stürzt sich in sein zweites Kinoabenteuer und verspricht intergalaktischen Spaß.

Everest

Everest – Ein Yeti will hoch hinaus

FSK noch nicht bekannt

Sonntag, 29. Dezember 2019
14 Uhr

Im 3D-Animationsfilm von DreamWorks sucht ein Yeti seine Familie - gemeinsam mit einer Gruppe von Außenseitern begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise.

Online buchen Buchung stornieren
Schließen

Online-Buchung

Alter der Kinder *

Buchung ansehen/stornieren