Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Bitte wählen Sie ein Hotel aus

Maritim Hotel Köln

Telefon: +49 (0) 221 2027-0, info.kol@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit einiger Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

Anreise

Aufgrund behördlicher Auflagen gilt im Bundesland Nordrhein-Westfalen ab 13. Januar 2022 die 2G/3G-Regelung.

Was bedeutet 2G/3G in Nordrhein-Westfalen?

Übernachtung von Urlaubern und Freizeitreisenden (touristischer Reisezweck) 2G:

  • Geimpfte mit Impfnachweis
  • Genesene mit Nachweis

Übernachtung von Tagungsgästen 3G:

  • Geimpfte mit Impfnachweis
  • Genesene mit Nachweis
  • Getestete (Schnelltest max. 24 Stunden, PCR-Test max. 48 Stunden)

Übernachtung von Geschäftsreisenden (beruflicher Reisezweck) 3G:

  • Geimpfte mit Impfnachweis
  • Genesene mit Nachweis
  • Getestete (Schnelltest max. 24 Stunden, PCR-Test max. 48 Stunden)

Ausnahmen:

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre, die während der Schulzeit regelmäßig und nachweislich getestet werden und Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, bleiben von der 2G-Regelung ausgenommen. Für diesen Personenkreis ab 16 Jahren gilt weiterhin 3G mit Vorlage eines Attests oder eines Corona-Tests (Schnelltest max. 24 Stunden, PCR-Test max. 48 Stunden).

 

luca App

Wir nutzen die luca App

  • Mit der luca App können Sie Ihre Anwesenheit im Restaurant, in der Bar oder bei einer Veranstaltung ganz einfach wie gesetzlich vorgeschrieben dokumentieren. Falls noch nicht geschehen, laden Sie sich die kostenfreie luca App aus dem Android, iOS oder Webapp Store herunter und tragen dort einmalig Ihre persönlichen Daten ein. Die luca App verschlüsselt diese persönlichen Daten und erstellt temporäre QR-Codes.
mehr
  • Am Eingang scannen wir Ihren Code oder Sie checken sich selbst durch das Scannen des QR-Codes des jeweiligen Bereichs ein. Nur das Gesundheitsamt kann (und auch nur nach Freigabe der Check-in-Datensätze durch Maritim als Betreiber) Ihren QR-Code entschlüsseln und Sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten Person informieren.
  • Beim Verlassen unserer Location checken Sie bitte manuell aus (ein automatischer Check-out ist in den Maritim Hotels nicht vorgesehen). Die 2-fach verschlüsselten Informationen werden auf ISO-27001 zertifizierten, deutschen Servern gespeichert und nach maximal vier Wochen gelöscht.

Coronatests

Coronatestungen sind in den verschiedenen Testzentren vor Ort möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen.

Nach jeweils weiteren vier Tagen muss ein negativer Corona-Test vorgelegt werden.

Sie möchten sich oder Ihre Veranstaltungsteilnehmer im Maritim Hotel Köln auf Covid-19 testen lassen?

Vereinbaren Sie direkt einen Termin für einen kostenfreien Bürgertest hier.

Montag - Freitag: von 9 bis 18 Uhr
Samstag - Sonntag: von 10 bis 18 Uhr
An Feiertagen gelten abweichende Öffnungszeiten.

Sofern Sie einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten benötigen, sprechen Sie uns gerne an.

Restaurants

Unsere Restaurants und die Pianobar sind für Sie geöffnet. 

2G+ im Restaurant und in der Bar (Zutritt nur für geimpfte oder genesene Personen mit zusätzlichen Test; oder geboosterte Personen ohne Test).
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, Speisen und Getränke über den Roomservice zu bestellen.

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZU DEN RESTAURANTS

Beauty und Wellness

Das Schwimmbad, der Fitnessraum und die Sauna haben geöffnet. 2G+: Zutritt nur für geimpfte oder genesene Personen mit zusätzlichen Test, geboosterte Personen ausgenommen.

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Die Umsetzung unseres behördlich abgestimmten Hygienekonzeptes ist für Gäste und Mitarbeitende des Hauses verbindlich und ergänzt die Hausordnung. Darunter fallen u.a.:

  • Verpflichtung zum Tragen von medizinischen Masken /FFP-Masken in allen öffentlichen Bereichen (außer bei Tisch im Restaurant)
  • Einhaltung der vorgesehenen Wegführungen und Wartebereiche in Hotel und Restaurant
  • Gebot des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen, auch in den Aufzügen
  • Häufiges Händewaschen und regelmäßige Händedesinfektion
  • Einhaltung von Nies- und Hustenetikette 
  • Nicht verreisen bei Anzeichen und Symptomen von Erkältungskrankheiten
mehr

Wir reinigen und desinfizieren in häufigen und regelmäßigen Intervallen:

  • Ihre Zimmerkarten und sonstige Handouts bei Anreise
  • Alle häufig frequentierten Oberflächen an der Rezeption, an und in den Aufzügen und Fluren sowie im Restaurant und natürlich in Ihrem Zimmer

Wir tragen unsere Masken mit einem Lächeln darunter:

  • Alle Mitarbeitenden absolvieren min. zwei Schnelltests/Woche, sofern noch nicht geimpft
Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus