Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Bitte wählen Sie ein Hotel aus

Maritim Hotel Magdeburg

Telefon: +49 (0) 391 5949-0, info.mag@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit einiger Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

Anreise

Aufgrund behördlicher Auflagen gilt im Bundesland Sachsen-Anhalt ab 24. November 2021 die 2G-Regelung.

Was bedeutet 2G in Sachsen-Anhalt?

Übernachtung von Urlaubern und Freizeitreisenden (touristischer Reisezweck) 2G:

  • Geimpfte mit Impfnachweis
  • Genesene mit Nachweis

Übernachtung von Geschäftsreisenden (beruflicher Reisezweck) 3G

  • Geimpfte mit Impfnachweis 
  • Genesene mit Nachweis 
  • Getestete (Antigenschnelltest max. 24 Stunden, PCR-Test max. 48 Stunden), FFP2-Maske muss im gesamten Haus getragen

Ausnahmen:

Kinder unter 18 Jahre und Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, bleiben von der 2G-Regelung ausgenommen. Für diesen Personenkreis gilt weiterhin 3G. Im Zeitraum vom 18. Dezember 2021 bis 9. Januar 2022 müssen allen Kinder/Jugendliche von 6 bis 18 Jahre ebenfalls einen negativen Test vorweisen.

luca App

Wir nutzen die luca App

  • Mit der luca App können Sie Ihre Anwesenheit im Restaurant, in der Bar oder bei einer Veranstaltung ganz einfach wie gesetzlich vorgeschrieben dokumentieren. Falls noch nicht geschehen, laden Sie sich die kostenfreie luca App aus dem Android, iOS oder Webapp Store herunter und tragen dort einmalig Ihre persönlichen Daten ein. Die luca App verschlüsselt diese persönlichen Daten und erstellt temporäre QR-Codes.
mehr
  • Am Eingang scannen wir Ihren Code oder Sie checken sich selbst durch das Scannen des QR-Codes des jeweiligen Bereichs ein. Nur das Gesundheitsamt kann (und auch nur nach Freigabe der Check-in-Datensätze durch Maritim als Betreiber) Ihren QR-Code entschlüsseln und Sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten Person informieren.
  • Beim Verlassen unserer Location checken Sie bitte manuell aus (ein automatischer Check-out ist in den Maritim Hotels nicht vorgesehen). Die 2-fach verschlüsselten Informationen werden auf ISO-27001 zertifizierten, deutschen Servern gespeichert und nach maximal vier Wochen gelöscht.

Coronatests

Im Außenbereich des Allee-Centers (ca. 600 m vom Hotel entfernt) sind Coronatests möglich.
Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 18 Uhr
Anmeldung

Weitere Coronatestungen sind in diversen Testzentren möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen.

Bei längeren Aufenthalten muss täglich ein negativer Corona-Test vorgelegt werden.

 

Restaurants

Unser Restaurant Sinfonie empfängt Sie gerne zum Frühstück. In der Pianobar und über unseren Roomservice können Sie eine kleine Auswahl an Speisen bestellen.

"2G-Regel" für die Innengastronomie: Zutritt nur für geimpfte oder genesene Personen

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZUM RESTAURANT 

Wellness

Schwimmbad, Sauna und unser Fitnessraum haben wir für Sie geöffnet. Zutritt nur für geimpfte oder genesene Personen

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Die Umsetzung unseres behördlich abgestimmten Hygienekonzeptes ist für Gäste und Mitarbeitende des Hauses verbindlich und ergänzt die Hausordnung. Darunter fallen u.a.:

  • Verpflichtung zum Tragen von medizinischen Masken /FFP-Masken in allen öffentlichen Bereichen (außer bei Tisch im Restaurant)
  • Einhaltung der vorgesehenen Wegführungen und Wartebereiche in Hotel und Restaurant
  • Gebot des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen, auch in den Aufzügen
  • Häufiges Händewaschen und regelmäßige Händedesinfektion
  • Einhaltung von Nies- und Hustenetikette 
  • Nicht verreisen bei Anzeichen und Symptomen von Erkältungskrankheiten
mehr

Wir reinigen und desinfizieren in häufigen und regelmäßigen Intervallen:

  • Ihre Zimmerkarten und sonstige Handouts bei Anreise
  • Alle häufig frequentierten Oberflächen an der Rezeption, an und in den Aufzügen und Fluren sowie im Restaurant und natürlich in Ihrem Zimmer

Wir tragen unsere Masken mit einem Lächeln darunter:

  • Alle Mitarbeitenden absolvieren min. zwei Schnelltests/Woche, sofern noch nicht geimpft
Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus