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Maritim Hotel Nürnberg

Telefon: +49 (0) 911 2363-0, info.nur@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste ab dem 27. Mai 2021 wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen, sofern die Inzidenzen unter 100 über mehrere Tage liegen. Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit der nachfolgenden Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

 

Anreise

  • Jeder Übernachtungsgast (ausgenommen Geimpfte, Genesene und Kinder unter 6 Jahre) müssen bei der Anreise einen negativen Test vorweisen (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test max. 24 Stunden). Nachweise über zweifach erfolgte Impfungen oder Genesungen können vorgelegt werden
  • Nur getestete Personen werden in die Beherbergung aufgenommen, deren Testung vor Reiseantritt (nicht am Urlaubsort zulässig) erfolgt ist

luca App

Wir nutzen die luca App

  • Mit der luca App können Sie Ihre Anwesenheit im Restaurant, in der Bar oder bei einer Veranstaltung ganz einfach wie gesetzlich vorgeschrieben dokumentieren. Falls noch nicht geschehen, laden Sie sich die kostenfreie luca App aus dem Android, iOS oder Webapp Store herunter und tragen dort einmalig Ihre persönlichen Daten ein. Die luca App verschlüsselt diese persönlichen Daten und erstellt temporäre QR-Codes.
mehr
  • Am Eingang scannen wir Ihren Code oder Sie checken sich selbst durch das Scannen des QR-Codes des jeweiligen Bereichs ein. Nur das Gesundheitsamt kann (und auch nur nach Freigabe der Check-in-Datensätze durch Maritim als Betreiber) Ihren QR-Code entschlüsseln und Sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten Person informieren.
  • Beim Verlassen unserer Location checken Sie bitte manuell aus (ein automatischer Check-out ist in den Maritim Hotels nicht vorgesehen). Die 2-fach verschlüsselten Informationen werden auf ISO-27001 zertifizierten, deutschen Servern gespeichert und nach maximal vier Wochen gelöscht.

Coronatests

Coronatestungen sind in diversen Testzentren in Nürnberg möglich. Übersicht der Teststationen in Nürnberg

Liegt die 7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100 muss alle 48 Stunden ein negativer Corona-Test vorgelegt werden. 

Restaurants

Das Restaurant "Nürnberger Stuben“ öffnet mit einer begrenzten Gästeanzahl ausschließlich für unsere Hotelgäste. Warme Küche bieten wir Ihnen durchgehend an. Um eine Tischreservierung wird gebeten.

Unsere Hotelbar "Nürnberger Treff" bleibt bis auf weiteres geschlossen.

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZUM RESTAURANT 

Wellness

Der Wellnessbereich (Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum) wird mit Personeneinschränkungen (bestimmte Gästeanzahl) öffnen. Weitere Informationen erhalten Sie an der Rezeption.

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Die Umsetzung unseres behördlich abgestimmten Hygienekonzeptes ist für Gäste und Mitarbeiter des Hauses verbindlich und ergänzt die Hausordnung. Darunter fallen u.a.:

  • Verpflichtung zum Tragen von medizinischen Masken /FFP-Masken in allen öffentlichen Bereichen (außer bei Tisch im Restaurant)
  • Einhaltung der vorgesehenen Wegführungen und Wartebereiche in Hotel und Restaurant
  • Gebot des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen, auch in den Aufzügen
  • Häufiges Händewaschen und regelmäßige Händedesinfektion
  • Einhaltung von Nies- und Hustenetikette 
  • Nicht verreisen bei Anzeichen und Symptomen von Erkältungskrankheiten
mehr

Wir reinigen und desinfizieren in häufigen und regelmäßigen Intervallen:

  • Ihre Zimmerkarten und sonstige Handouts bei Anreise
  • Alle häufig frequentierten Oberflächen an der Rezeption, an und in den Aufzügen und Fluren sowie im Restaurant und natürlich in Ihrem Zimmer

Wir tragen unsere Masken mit einem Lächeln darunter:

  • Alle Mitarbeitenden absolvieren min. zwei PCR-Tests/Woche, sofern noch nicht geimpft

 

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