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Maritim Hotel Stuttgart

Telefon: +49 (0) 711 942-0, info.stu@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit einiger Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

Anreise

Aufgrund behördlicher Auflagen gilt in Stuttgart (Bundesland Baden-Württemberg) die 2G/3G-Regelung.

Was bedeutet 2G/3G in Stuttgart?

Übernachtung von Urlaubern und Freizeitreisenden (touristischer Reisezweck) 2G:

  • Geimpfte mit Impfnachweis (ab 1. Dezember nur noch per Vorlage des QR-Codes, gelber Impfpass reicht nicht mehr aus)
  • Genesene mit Nachweis

Übernachtung mit beruflichem und dienstlichem Reisezweck oder besondere Härtefälle wie z.B. dringend notwendiger Arztbesuch 3G:

  • Geimpfte mit Impfnachweis (ab 1. Dezember nur noch per Vorlage des QR-Codes, gelber Impfpass reicht nicht mehr aus)
  • Genesene mit Nachweis
  • Getestete (Schnelltest max. 24 Stunden oder PCR-Test max. 48 Stunden)

Ausnahmen:

Dieser Personenkreis ist von der 2G-Regelung ausgenommen, hier gilt weiterhin 3G mit negativem Antigen-Test.

  • Kinder bis einschließlich 5 Jahre und Kinder, die noch nicht eingeschult sind (kein Test erforderlich)
  • Grundschüler*innen, Schüler*innen  eines sonderpädagogischen Bildungs-/Beratungszentrums, einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer beruflichen Schule – gilt nur für Schüler*innen bis einschließlich 17 Jahre und nicht während der Ferien
  • Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis notwendig)
  • Personen, für die es keine allgemeine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) gibt

luca App

Wir nutzen die luca App

  • Mit der luca App können Sie Ihre Anwesenheit im Restaurant, in der Bar oder bei einer Veranstaltung ganz einfach wie gesetzlich vorgeschrieben dokumentieren. Falls noch nicht geschehen, laden Sie sich die kostenfreie luca App aus dem Android, iOS oder Webapp Store herunter und tragen dort einmalig Ihre persönlichen Daten ein. Die luca App verschlüsselt diese persönlichen Daten und erstellt temporäre QR-Codes.
mehr
  • Am Eingang scannen wir Ihren Code oder Sie checken sich selbst durch das Scannen des QR-Codes des jeweiligen Bereichs ein. Nur das Gesundheitsamt kann (und auch nur nach Freigabe der Check-in-Datensätze durch Maritim als Betreiber) Ihren QR-Code entschlüsseln und Sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten Person informieren.
  • Beim Verlassen unserer Location checken Sie bitte manuell aus (ein automatischer Check-out ist in den Maritim Hotels nicht vorgesehen). Die 2-fach verschlüsselten Informationen werden auf ISO-27001 zertifizierten, deutschen Servern gespeichert und nach maximal vier Wochen gelöscht.

Coronatests

Coronatestungen sind in den verschiedenen Testzentren vor Ort möglich, 200 m vom Hotel entfernt befindet sich ein Testzentrum. Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen.

Alle drei Tage muss ein negativer-Test (PCR) vorgelegt werden.

Restaurants

Unser Restaurant empfängt Sie morgens zum reichhaltigen Frühstück. Im Café Espresso (innen und außen) servieren wir Ihnen eine kleine Auswahl an leckeren Speisen. 

2G in den Restaurants und der Bar. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, Speisen und Getränke über den Roomservice zu bestellen.

Mit Hilfe der luca App checken Sie am Tag Ihres Besuchs im Restaurant ein. 

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZUM RESTAURANT 

Wellness

Schwimmbad, Sauna und der Fitnessraum stehen Ihnen zur Verfügung. Ab dem 27. Dezember ist die Sauna vorübergehend geschlossen. 

2G: Zugang nur für Geimpfte oder Genesene.

 

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Die Umsetzung unseres behördlich abgestimmten Hygienekonzeptes ist für Gäste und Mitarbeitende des Hauses verbindlich und ergänzt die Hausordnung. Darunter fallen u.a.:

  • Verpflichtung zum Tragen von medizinischen Masken (nur für unter 18 Jährige) / FFP2-Masken in allen öffentlichen und geschlossenen Bereichen (außer bei Tisch im Restaurant)
  • Einhaltung der vorgesehenen Wegführungen und Wartebereiche in Hotel und Restaurant
  • Gebot des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen, auch in den Aufzügen
  • Häufiges Händewaschen und regelmäßige Händedesinfektion
  • Einhaltung von Nies- und Hustenetikette 
  • Nicht verreisen bei Anzeichen und Symptomen von Erkältungskrankheiten
mehr

Wir reinigen und desinfizieren in häufigen und regelmäßigen Intervallen:

  • Ihre Zimmerkarten und sonstige Handouts bei Anreise
  • Alle häufig frequentierten Oberflächen an der Rezeption, an und in den Aufzügen und Fluren sowie im Restaurant und natürlich in Ihrem Zimmer

Wir tragen unsere Masken mit einem Lächeln darunter:

  • Alle Mitarbeitenden absolvieren min. zwei Schnelltests/Woche, sofern noch nicht geimpft

 

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