Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Bitte wählen Sie ein Hotel aus

Maritim proArte Hotel Berlin

Telefon: +49 (0) 30 2033-5, info.bpa@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit einiger Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

 

Anreise

Aufgrund behördlicher Auflagen gilt im Bundesland Berlin ab 15. Januar 2022 weitestgehend die 2G-Regelung.

Was bedeutet 2G in Berlin?

Übernachtung mit touristischem und beruflichem Reisezweck 2G mit Maskenpflicht:

  • Geimpfte mit Impfnachweis
  • Genesene mit Nachweis 

Übernachtung von Tagungsgästen 2G+ mit Masken- und Testpflicht:

  • Geimpfte mit Impfnachweis und zusätzlichem Test
  • Genesene mit Nachweis und zusätzlichem Test

Ausnahmen: 
Kinder unter 7 Jahre sind von der Testpflicht ausgenommen, Kinder von 7 bis 18 Jahre sind ebenfalls von der Testpflicht befreit, wenn sie einen Schülerausweis vorzeigen können (gilt nicht in den Ferien), Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, bleiben von der 2G-Regelung ausgenommen. Für diesen Personenkreis gilt weiterhin 3G mit Testnachweis.

luca App

Wir nutzen die luca App

  • Mit der luca App können Sie Ihre Anwesenheit im Restaurant, in der Bar oder bei einer Veranstaltung ganz einfach wie gesetzlich vorgeschrieben dokumentieren. Falls noch nicht geschehen, laden Sie sich die kostenfreie luca App aus dem Android, iOS oder Webapp Store herunter und tragen dort einmalig Ihre persönlichen Daten ein. Die luca App verschlüsselt diese persönlichen Daten und erstellt temporäre QR-Codes.
mehr
  • Am Eingang scannen wir Ihren Code oder Sie checken sich selbst durch das Scannen des QR-Codes des jeweiligen Bereichs ein. Nur das Gesundheitsamt kann (und auch nur nach Freigabe der Check-in-Datensätze durch Maritim als Betreiber) Ihren QR-Code entschlüsseln und Sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten Person informieren.
  • Beim Verlassen unserer Location checken Sie bitte manuell aus (ein automatischer Check-out ist in den Maritim Hotels nicht vorgesehen). Die 2-fach verschlüsselten Informationen werden auf ISO-27001 zertifizierten, deutschen Servern gespeichert und nach maximal vier Wochen gelöscht.

Coronatests

Machen Sie Ihren Corona-Test (Schnelltest oder PCR) im proArte Hotel Berlin!

Täglich von 10 bis 20 Uhr
Ergebnis in 15-30 Minuten inklusive Bescheinigung

Terminvergabe über Eurofins

Jeden dritten Tag muss ein negativer Test vorgelegt werden. Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen.

 

Restaurants

Unser Restaurant "Galerie" empfängt Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und. Die Checkpoint Bar verköstigt Sie mit allerlei Köstlichkeiten und kreativen Drinks. Ebenso können Sie Speisen per Roomservice bestellen. 

2G+ mit Maskenpflicht und zusätzlichem Test in der Checkpoint Bar, 2G beim Frühstück im Restaurant Galerie. Nicht geimpfte oder genesene Personen können das Frühstück via Roomservice einnehmen. 
Kinder unter 7 Jahre, Kinder bis 14 Jahre mit Schülerausweis und geboosterte Personen sind von der Testpflicht ausgenommen.

Vor Ihrem Restaurantbesuch nehmen Sie bitte eine Tischreservierung unter Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen lt. Landesverordnung Berlin. Mit Hilfe der luca App checken Sie am Tag Ihres Besuchs im Restaurant ein. 

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZUM RESTAURANT 

Wellness

Die Nutzung des Fitnessraums und der Sauna ist leider momentan noch nicht möglich. 

Das Schwimmbad ist mit einer begrenzten Personenanzahl und 2G-Regel zugängig. Ein 1-stündiger Aufenthalt kann an der Rezeption gebucht werden.

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Die Umsetzung unseres behördlich abgestimmten Hygienekonzeptes ist für Gäste und Mitarbeitende des Hauses verbindlich und ergänzt die Hausordnung. Darunter fallen u.a.:

  • Verpflichtung zum Tragen von medizinischen Masken /FFP-Masken in allen öffentlichen Bereichen (außer bei Tisch im Restaurant)
  • Einhaltung der vorgesehenen Wegführungen und Wartebereiche in Hotel und Restaurant
  • Gebot des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen, auch in den Aufzügen
  • Häufiges Händewaschen und regelmäßige Händedesinfektion
  • Einhaltung von Nies- und Hustenetikette 
  • Nicht verreisen bei Anzeichen und Symptomen von Erkältungskrankheiten
mehr

Wir reinigen und desinfizieren in häufigen und regelmäßigen Intervallen:

  • Ihre Zimmerkarten und sonstige Handouts bei Anreise
  • Alle häufig frequentierten Oberflächen an der Rezeption, an und in den Aufzügen und Fluren sowie im Restaurant und natürlich in Ihrem Zimmer

Wir tragen unsere Masken mit einem Lächeln darunter:

  • Alle Mitarbeitenden absolvieren min. zwei Schnelltests/Woche, sofern noch nicht geimpft
Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus