Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Bitte wählen Sie ein Hotel aus

Maritim Strandhotel Travemünde

Telefon: +49 (0) 4502 89-0, info.trv@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit einiger Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

Anreise

  • Alle anreisenden Gäste (ausgenommen Geimpfte, Genesene, Kinder einschließlich 7 Jahre oder Schüler/innen (die regelmäßig und nachweislich getestet werden)) müssen bei der Anreise einen negativen Test vorweisen (Antigen-Schnelltest oder PCR max. 48 Stunden alt). Nachweise über zweifach erfolgte Impfungen können vorgelegt werden. 
  • Nur getestete Personen werden in die Beherbergung aufgenommen, deren Testung vor Reiseantritt (nicht am Urlaubsort zulässig) erfolgt ist.
  • Seit dem 1. August 2021 müssen alle nach Deutschland Einreisenden ab zwölf Jahren über einen negativen Testnachweis, einen Genesenen-Nachweis oder den Nachweis einer vollständigen Impfung verfügen.

Coronatests

Coronatestungen sind in den verschiedenen Testzentren vor Ort möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen.

In unserem Maritim Strandhotel Travemünde befindet sich direkt ein Testzentrum. Täglich von 8.30 bis 12.30 Uhr geöffnet.
Bitte melden Sie sich online an oder scannen Sie den QR Code in diesem pdf.

 

Restaurants

Unsere gastronomischen Einrichtungen haben wir für Sie wieder geöffnet.

"3 G-Regel": Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen
Innengastronomie:  Antigen-Schnelltest max. 24 h oder PCR-Test max. 48 Std. 

Vor Ihrem Restaurantbesuch nehmen Sie bitte eine Tischreservierung unter Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen lt. Landesverordnung SH vor. 

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZU DEN RESTAURANTS

Beauty und Wellness

Das Schwimmbad, die Sauna, der Fitnessraum sowie das maritim spa & beauty care sind geöffnet. 

Freizeiteinrichtungen

Derzeit ist das Angebot an Freizeiteinrichtungen beschränkt. Erfahren Sie hier, welche Einrichtungen bereits für Sie geöffnet haben, um Ihren Aufenthalt in Travemünde und Umgebung so abwechslungsreich wie möglich zu machen.

Freizeitangebot

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Die Umsetzung unseres behördlich abgestimmten Hygienekonzeptes ist für Gäste und Mitarbeiter des Hauses verbindlich und ergänzt die Hausordnung. Darunter fallen u.a.:

  • Einhaltung der vorgesehenen Wegführungen und Wartebereiche in Hotel und Restaurant
  • Gebot des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen, auch in den Aufzügen
  • Häufiges Händewaschen und regelmäßige Händedesinfektion
  • Einhaltung von Nies- und Hustenetikette 
  • Nicht verreisen bei Anzeichen und Symptomen von Erkältungskrankheiten
mehr

Wir reinigen und desinfizieren in häufigen und regelmäßigen Intervallen:

  • Ihre Zimmerkarten und sonstige Handouts bei Anreise
  • Alle häufig frequentierten Oberflächen an der Rezeption, an und in den Aufzügen und Fluren sowie im Restaurant und natürlich in Ihrem Zimmer
  • Alle Mitarbeitenden absolvieren min. zwei Schnelltests/Woche, sofern noch nicht geimpft

 

Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus