Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Bitte wählen Sie ein Hotel aus

Maritim Strandhotel Travemünde

Telefon: +49 (0) 4502 89-0, info.trv@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit einiger Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

Anreise

Aufgrund behördlicher Auflagen gilt im Bundesland Schleswig-Holstein ab 12. Januar 2022 die 2G+ Regelung; alle Nachweise sind nur gültig in Verbindung mit einem gültigen Identifikationsnachweis

Übernachtung von Urlaubern und Freizeitreisenden (touristischer Reisezweck) 2G+:

  • Geimpfte mit Impfnachweis und zusätzlichem Test (PCR-Test max 48 Std. oder Antigenschnelltest max. 24 Std)
  • Genesene mit Nachweis und zusätzlichem Test (PCR-Test max 48 Std. oder Antigenschnelltest max. 24 Std)

Übernachtung von Geschäftsreisenden (beruflicher Reisezweck) 3G:

  • Geimpfte mit Impfnachweis
  • Genesene mit Nachweis
  • Getestete (PCR-Test max 48 Std. oder Antigenschnelltest max. 24 Std)

Ausnahmen:

Kinder bis zur Einschulung und minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig in der Schule getestet werden und Personen, die aus medizinischen oder sozial-ethischen Gründen nicht geimpft werden können, bleiben von der 2G+ Regelung ausgenommen. Für diesen Personenkreis gilt weiterhin 3G mit Antigen-Schnelltest max. 24 Stunden oder PCR-Test max. 48 Std. 
Ebenso müssen folgende Personen keine zusätzliche Testung vorweisen:

  • Geimpfte (2 Wochen nach Zweitimpfung, die nicht länger als 3 Monate zurück liegt). Bei Impfung mit Johnson&Johnson müssen ebenfalls zwei Impfungen vorliegen
  • Genesene (Infektion ist nicht länger als 3 Monate her)
  • Geboosterte (Ab dem Tag der Auffrischungsimpfung). Neue Regelung für Impfung mit Johnson&Johnson: erst nach zwei weiteren Impfdosen eines anderen Impfstoffs zählt man als geboostert
  • Doppelt geimpft und genesen

Coronatests

Coronatestungen sind in den verschiedenen Testzentren vor Ort möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen.

In unserem Maritim Strandhotel Travemünde befindet sich direkt ein Testzentrum. Täglich von 8.30 bis 12.30 Uhr geöffnet.
Bitte melden Sie sich online an oder scannen Sie den QR Code in diesem pdf.

 

Restaurants

Unsere gastronomischen Einrichtungen sind ausschließlich unseren Hotelgästen vorbehalten.

2G+: Zutritt nur für geimpfte oder genesene Personen mit zusätzlichem Test (Antigen-Schnelltest max. 24 Std. oder PCR Test max. 48 Std.), ausgenommen Kinder unter 7 Jahre und folgende Personen:

  • Geimpfte (2 Wochen nach Zweitimpfung, die nicht länger als 3 Monate zurück liegt). Bei Impfung mit Johnson&Johnson müssen ebenfalls zwei Impfungen vorliegen
  • Genesene (Infektion ist nicht länger als 3 Monate her)
  • Geboosterte (Ab dem Tag der Auffrischungsimpfung). Neue Regelung für Impfung mit Johnson&Johnson: erst nach zwei weiteren Impfdosen eines anderen Impfstoffs zählt man als geboostert
  • Doppelt geimpft und genesen

3G: Geschäftsreisende und Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können: Antigen-Schnelltest max. 24 Std. oder PCR Test max. 48 Std.

Vor Ihrem Restaurantbesuch nehmen Sie bitte eine Tischreservierung unter Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen lt. Landesverordnung SH vor. 

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZU DEN RESTAURANTS

Beauty und Wellness

Das Schwimmbad, die Sauna, der Fitnessraum sowie das maritim spa & beauty care sind geöffnet. 

2G+: Zutritt nur für geimpfte oder genesene Personen mit zusätzlichem Test (ausgenommen geboosterte Personen)

Freizeiteinrichtungen

Derzeit ist das Angebot an Freizeiteinrichtungen beschränkt. Erfahren Sie hier, welche Einrichtungen bereits für Sie geöffnet haben, um Ihren Aufenthalt in Travemünde und Umgebung so abwechslungsreich wie möglich zu machen.

Freizeitangebot

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Die Umsetzung unseres behördlich abgestimmten Hygienekonzeptes ist für Gäste und Mitarbeitende des Hauses verbindlich und ergänzt die Hausordnung. Darunter fallen u.a.:

  • Verpflichtung zum Tragen von medizinischen Masken /FFP-Masken in allen öffentlichen Bereichen (außer bei Tisch im Restaurant)
  • Einhaltung der vorgesehenen Wegführungen und Wartebereiche in Hotel und Restaurant
  • Gebot des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen, auch in den Aufzügen
  • Häufiges Händewaschen und regelmäßige Händedesinfektion
  • Einhaltung von Nies- und Hustenetikette 
  • Nicht verreisen bei Anzeichen und Symptomen von Erkältungskrankheiten
mehr

Wir reinigen und desinfizieren in häufigen und regelmäßigen Intervallen:

  • Ihre Zimmerkarten und sonstige Handouts bei Anreise
  • Alle häufig frequentierten Oberflächen an der Rezeption, an und in den Aufzügen und Fluren sowie im Restaurant und natürlich in Ihrem Zimmer
  • Alle Mitarbeitenden absolvieren min. zwei Schnelltests/Woche, sofern noch nicht geimpft

 

Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus