Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Bitte wählen Sie ein Hotel aus

Maritim Strandhotel Travemünde

Telefon: +49 (0) 4502 89-0, info.trv@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste ab dem 19. Mai 2021 wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen, sofern die Inzidenzen unter 100 über mehrere Tage liegen. Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit der nachfolgenden Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Anreise

  • Alle anreisenden Gäste (ausgenommen Geimpfte, Genesene und Kinder unter 6 Jahre) müssen bei der Anreise einen negativen Test vorweisen (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test max. 48 Stunden). Nachweise über zweifach erfolgte Impfungen oder Genesungen können vorgelegt werden
  • Nur getestete Personen werden in die Beherbergung aufgenommen, deren Testung vor Reiseantritt (nicht am Urlaubsort zulässig) erfolgt ist

luca App

Wir nutzen die luca App

  • Mit der luca App können Sie Ihre Anwesenheit im Restaurant, in der Bar oder bei einer Veranstaltung ganz einfach wie gesetzlich vorgeschrieben dokumentieren. Falls noch nicht geschehen, laden Sie sich die kostenfreie luca App aus dem Android, iOS oder Webapp Store herunter und tragen dort einmalig Ihre persönlichen Daten ein. Die luca App verschlüsselt diese persönlichen Daten und erstellt temporäre QR-Codes.
mehr
  • Am Eingang scannen wir Ihren Code oder Sie checken sich selbst durch das Scannen des QR-Codes des jeweiligen Bereichs ein. Nur das Gesundheitsamt kann (und auch nur nach Freigabe der Check-in-Datensätze durch Maritim als Betreiber) Ihren QR-Code entschlüsseln und Sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten Person informieren.
  • Beim Verlassen unserer Location checken Sie bitte manuell aus (ein automatischer Check-out ist in den Maritim Hotels nicht vorgesehen). Die 2-fach verschlüsselten Informationen werden auf ISO-27001 zertifizierten, deutschen Servern gespeichert und nach maximal vier Wochen gelöscht.

Coronatests

Coronatestungen sind in den verschiedenen Testzentren vor Ort möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen.

In unserem Maritim Strandhotel Travemünde befindet sich direkt ein Testzentrum. Täglich von 8.30 bis 12.30 Uhr geöffnet.
Bitte melden Sie sich online an oder scannen Sie den QR Code in diesem pdf.

Alle 72 Stunden muss spätestens ein Corona-Test durchgeführt und im Hotel vorgelegt werden.

Restaurants

Unsere gastronomischen Einrichtungen haben wir für Sie wieder geöffnet.

Vor Ihrem Restaurantbesuch nehmen Sie bitte eine Tischreservierung unter Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen lt. Landesverordnung SH vor. (2 Haushalte mit max. 5 Personen; Kinder unter 14 Jahren nicht mit eingerechnet). Mit Hilfe der luca App checken Sie am Tag Ihres Besuchs im Restaurant ein. 

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZU DEN RESTAURANTS

Beauty und Wellness

Die Nutzung des Innenschwimmbads und der Saunen ist leider untersagt, ebenso steht der Fitnessraum sowie das maritim spa & beauty care nicht zur Verfügung.

 

Freizeiteinrichtungen

Derzeit ist das Angebot an Freizeiteinrichtungen beschränkt. Erfahren Sie hier, welche Einrichtungen bereits für Sie geöffnet haben, um Ihren Aufenthalt in Travemünde und Umgebung so abwechslungsreich wie möglich zu machen.

Freizeitangebot

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Die Umsetzung unseres behördlich abgestimmten Hygienekonzeptes ist für Gäste und Mitarbeiter des Hauses verbindlich und ergänzt die Hausordnung. Darunter fallen u.a.:

  • Verpflichtung zum Tragen von medizinischen Masken /FFP-Masken in allen öffentlichen Bereichen (außer bei Tisch im Restaurant)
  • Einhaltung der vorgesehenen Wegführungen und Wartebereiche in Hotel und Restaurant
  • Gebot des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen, auch in den Aufzügen
  • Häufiges Händewaschen und regelmäßige Händedesinfektion
  • Einhaltung von Nies- und Hustenetikette 
  • Nicht verreisen bei Anzeichen und Symptomen von Erkältungskrankheiten
mehr

Wir reinigen und desinfizieren in häufigen und regelmäßigen Intervallen:

  • Ihre Zimmerkarten und sonstige Handouts bei Anreise
  • Alle häufig frequentierten Oberflächen an der Rezeption, an und in den Aufzügen und Fluren sowie im Restaurant und natürlich in Ihrem Zimmer

Wir tragen unsere Masken mit einem Lächeln darunter:

  • Alle Mitarbeitenden absolvieren min. zwei Schnelltests/Woche, sofern noch nicht geimpft

 

Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus