Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Bitte wählen Sie ein Hotel aus

Maritim TitiseeHotel Titisee-Neustadt

Telefon: +49 (0) 7651 808-0, info.tis@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit einiger Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

Anreise

  • Ihre Anreise ist nur möglich mit Vorlage eines negativen Antigen-Schnelltests (max. 24 h) oder PCR-Tests (max. 48 h) aller anreisenden Personen (außer Kinder unter 6 Jahren, schulpflichtige Kinder oder Jugendliche - bitte Vorlage eines Schülerausweises).

  •  Nachweise über zweifach erfolgte Impfungen oder Genesungen können vorgelegt werden.
  • Seit dem 1. August 2021 müssen alle nach Deutschland Einreisenden ab zwölf Jahren über einen negativen Testnachweis, einen Genesenen-Nachweis oder den Nachweis einer vollständigen Impfung verfügen.
    Gäste, die aus dem Ausland anreisen, registrieren sich bitte vor Anreise über die digitale Einreiseanmeldung

luca App

Wir nutzen die luca App

  • Mit der luca App können Sie Ihre Anwesenheit im Restaurant, in der Bar oder bei einer Veranstaltung ganz einfach wie gesetzlich vorgeschrieben dokumentieren. Falls noch nicht geschehen, laden Sie sich die kostenfreie luca App aus dem Android, iOS oder Webapp Store herunter und tragen dort einmalig Ihre persönlichen Daten ein. Die luca App verschlüsselt diese persönlichen Daten und erstellt temporäre QR-Codes.
mehr
  • Am Eingang scannen wir Ihren Code oder Sie checken sich selbst durch das Scannen des QR-Codes des jeweiligen Bereichs ein. Nur das Gesundheitsamt kann (und auch nur nach Freigabe der Check-in-Datensätze durch Maritim als Betreiber) Ihren QR-Code entschlüsseln und Sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten Person informieren.
  • Beim Verlassen unserer Location checken Sie bitte manuell aus (ein automatischer Check-out ist in den Maritim Hotels nicht vorgesehen). Die 2-fach verschlüsselten Informationen werden auf ISO-27001 zertifizierten, deutschen Servern gespeichert und nach maximal vier Wochen gelöscht.

Restaurants

Unser Restaurant begrüßt Sie zum reichhaltigen Frühstück am Morgen. In den Abendstunden bieten wir Ihnen ein leckeres Abendessen. Wir empfehlen, dieses bereits bei Ihrer Zimmerreservierung mit zu buchen. Ebenso lädt unser Biergarten zu Geselligkeit direkt am See ein oder Sie genießen einen leckeren Cocktail an unserer Bar.  

"3G-Regel": Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen
Innengastronomie: Basisstufe 3G, Warnstufe 3G mit PCR-Test, Alarmstufe nur 2G
Außengastronomie: Basisstufe ohne Test, Warnstufe 3G, Alarmstufe nur 2G

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZU DEN RESTAURANTS

Beauty und Wellness

Schwimmbad, Sauna und der Fitnessraum sind wieder geöffnet. Beauty- und Wellnessanwendungen im Drubba beauty & spa sind nur mit vorheriger Terminbuchung möglich.

 

 

Coronatests

Coronatestungen sind in den verschiedenen Testzentren vor Ort möglich. Übersicht der Teststationen in Titisee

bzw. hier:

Grundstück des Action Forest Hotel
Neustädterstraße 41
79822 Titisee.

Die Öffnungszeiten sind von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen.

Alle drei Tage muss ein negativer Test vorgelegt werden.

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Hygienekonzept

Die Umsetzung unseres behördlich abgestimmten Hygienekonzeptes ist für Gäste und Mitarbeiter des Hauses verbindlich und ergänzt die Hausordnung. Darunter fallen u.a.:

  • Verpflichtung zum Tragen von medizinischen Masken /FFP-Masken in allen öffentlichen Bereichen (außer bei Tisch im Restaurant)
  • Einhaltung der vorgesehenen Wegführungen und Wartebereiche in Hotel und Restaurant
  • Gebot des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen, auch in den Aufzügen
  • Häufiges Händewaschen und regelmäßige Händedesinfektion
  • Einhaltung von Nies- und Hustenetikette 
  • Nicht verreisen bei Anzeichen und Symptomen von Erkältungskrankheiten
mehr

Wir reinigen und desinfizieren in häufigen und regelmäßigen Intervallen:

  • Ihre Zimmerkarten und sonstige Handouts bei Anreise
  • Alle häufig frequentierten Oberflächen an der Rezeption, an und in den Aufzügen und Fluren sowie im Restaurant und natürlich in Ihrem Zimmer

Wir tragen unsere Masken mit einem Lächeln darunter:

  • Alle Mitarbeitenden absolvieren min. zwei Schnelltests/Woche, sofern noch nicht geimpft

 

Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus