Maritim Hotel Mallorca Superior Zimmer Mga_020_Pool Mga_021_Restaurant Bar Maritim Hotel Galatzó
-
pro Zimmer
optional

Sehenswertes

Die Insel Mallorca ist bei vielen Urlaubern deshalb so beliebt, weil sie durch eine große Auswahl an Freizeitaktivitäten allen Gästen einen abwechslungsreichen Urlaub ermöglicht. Neben Stränden, Sonne und jede Menge Sport hat Mallorca und vor allem die Region rund um den idyllischen Ferienort Paguera verschiedene Möglichkeiten für Ausflüge und andere Unternehmungen zu bieten.

Umgebung

Valldemossa

Valldemossa ist ein Dorf unter Denkmalschutz, in dem im 16. Jahrhundert die Inselheilige „Santa Catalina Tomás“ geboren wurde. Valldemossa liegt 400m über dem Meeresspiegel. Hier befindet sich die bekannte Karthause von Valldemossa aus dem Jahre 1339, gegründet von König Martin aus Aragon. Der Komponist Frédéric Chopin und die Schriftstellerin George Sand verbrachten hier den Winter 1838/1839.

mehr

Palma

In der Hauptstadt der Insel, Palma de Mallorca findet man vor allem reges Treiben und unzählige Geschäfte sowie ausgelassene Stimmung abends und viel Nachtleben. La Palma de Mallorca hat aber auch noch andere Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale, Schloss Bellver, das Miro-Museum, typischen engen Gässchen und die Arabischen Bäder von Palma zu bieten. Die Altstadt von Palma wurde im spanisch-katalanischen Stil mit starken Einflüssen aus der maurischen Baukultur erbaut und strahlt etwas ganz Besonderes aus. 

Antratx

Der ehemalige Fischerort Andratx hat sich in eines der Lieblingsreiseziele für Mallorca-Urlauber der gehobenen Klasse entwickelt. Der Hafen Puerto Andratx liegt nur 10 km von Paguera entfernt und lädt zum Flanieren ein. Heute sind in dem alten Fischereihafen fast nur noch Yachten in allen Größen und Luxusklassen zu finden.

Tramuntana Gebirge

Die Berge der Serra de Tramuntana bedecken eine Fläche von 1.067 qkm und erstrecken sich auf einer Länge von mehr als 90 Kilometer. Das Hauptgebirge nimmt den gesamten West- und Nordwestteil Mallorcas ein. Die Serra de Tramuntana steigt am Puig Major, der höchsten Erhebung Mallorcas, bis auf 1.445 Meter empor.
Das Gebirge ist durch Straßen und viele Wanderwege gut erschlossen. Es ist bisher vom Massentourismus weitestgehend verschont geblieben und ideal zum Wandern und Fahrrad fahren. Die Serra de Tramuntana besticht durch die oft spektakulär schöne, wilde Landschaft, die noch über weite Strecken von einer ursprünglichen Vegetation überzogen ist und durch ihre weitgehend intakte, unverbaute Natur.