Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Herzlich willkommen zurück

Egal aus welchem Reiseanlass Sie zu uns kommen möchten, die Maritim Hotels in Deutschland haben ihre Türen weit für Sie geöffnet. Ob Geschäfts- oder Städtereise, Urlaub, Tagung, Familien- oder Firmenfeier, alles ist möglich. Wir freuen uns sehr darauf, Ihnen wieder unbeschwerte und erholsame Tage in unseren Hotels bereiten zu dürfen. (Touristische Reisen sind im November 2020 leider nicht gestattet).

Die Wochen im Frühjahr haben wir intensiv genutzt, um umfangreiche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln und unsere Mitarbeitenden auf die neuen Beherbergungsbedingungen zu schulen. Alle unsere Hotels wurden und werden vor Öffnung nach den spezifischen Vorgaben der einzelnen Bundesländer behördlich geprüft, abgenommen und der Betrieb genehmigt.  Es liegt uns nichts mehr am Herzen, als Ihre Gesundheit und die unserer Teams zu schützen, damit Sie Ihren Aufenthalt bei uns vollständig genießen können. Wie Sie sicher bereits der Presse entnommen haben, müssen wir in der ersten Phase der schrittweisen Öffnung einige Auflagen befolgen. Das hat Einfluss auf die Serviceleistungen, die wir Ihnen aktuell bieten können. Zu Ihrer Information haben wir die wichtigsten Punkte nachfolgend zusammengefasst:

Vogelperspektive | Maritim Hotel Rheinsberg

Hotelkapazitäten

In allen unseren Hotels bieten wir Ihnen die vollständigen Kapazitäten unter Einhaltung sämtlicher Abstandsregelungen und Auflagen an. Für Ihren Buchungswunsch informieren Sie sich bitte gleich hier auf unserer Internetseite, dort sind alle Angebote, Preise und Verfügbarkeiten tagesaktuell abruf- und buchbar. Wie Sie wissen, sind die gesetzlichen Regelungen der Bundesländer unterschiedlich. Das führt häufiger zu Missverständnissen, die Maskenpflicht oder weitere Auflagen betreffend. Bitte führen Sie in jedem Fall einen Mund-Nasenschutz mit sich, wenn Sie zu uns reisen, gerade wenn Sie aus einem Bundesland kommen, wo dies in Hotels, Restaurants, Geschäften etc. nicht mehr verpflichtend ist. 

Restaurant Bellevue | Maritim Hotel Bellevue Kiel

Gastronomie

Unser beliebtes Maritim Frühstücksbuffet bieten wir Ihnen in fast allen Hotels in gewohnter Auswahl und Qualität an. Aktuell dürfen aufgrund behördlicher Auflagen lediglich vier Hotels noch kein Frühstücksbuffet stellen. Dort bringen wir Ihnen mit dem Genießer-Frühstück aber eine große Auswahl Ihrer Lieblingsspeisen direkt zu Ihnen an den Tisch. Und das zu einem deutlich reduzierten Preis, so dass Sie nicht auf Ihren gewohnten Genuss am Morgen zu verzichten brauchen. 

Aufgrund der Tatsache, dass wir Sie zum Frühstück platzieren und alle Tische nach Gebrauch zu Ihrer Sicherheit desinfizieren, kann es in der Zeit, in der alle Gäste morgens gerne frühstücken, zu Wartezeiten beim Einlass kommen. Hierfür bitten wir Sie herzlich um Ihr Verständnis. Damit Sie den Tag entspannt beginnen können, empfehlen wir Ihnen, sich bei Anreise zu informieren, zu welchen Zeiten am Morgen die Frühstücksampel auf "Rot" steht.

Mittags und abends servieren wir Ihnen, abhängig vom jeweiligen Hotel, eine große Auswahl an Speisen à-la-carte oder als köstliche Menüs mit drei Hauptgängen zur Wahl, selbstverständlich auch mit vegetarischen/veganen Varianten. Ob Sie diese anlässlich eines Restaurantbesuchs genießen oder unseren Roomservice nutzen möchten, entscheiden Sie. Zudem verfügen viele unserer Hotels über große Terrassen, wo Sie unter freiem Himmel speisen können. Bitte informieren Sie sich über unser gastronomisches Angebot auf der Seite des Hotels, in das Sie reisen möchten, wo diese Informationen ständig aktualisiert werden. 

Zur Speisekarte

Schwimmbad | Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden

Wellness und Sport

Wie Sie wissen, verfügen alle unsere Maritim Hotels in Deutschland über einen Pool, der Ihnen in den meisten Hotels wieder zur Verfügung steht. Für Abkühlung in den kommenden Sommermonaten ist also gesorgt!  

Lassen Sie sich in unseren Beautyabteilungen massieren, genießen eine Gesichtsbehandlung, eine Pediküre der geplagten Füße oder eine entspannendes ayurvedisches Treatment (nicht in allen Hotels geöffnet). Informationen zu den Angeboten finden Sie auf der Seite Ihres Wunschhotels. Tipp: Um sicher zu gehen, vereinbaren Sie Ihren Termin am besten gleich bei Ihrer Zimmerbuchung.

Bitte informieren Sie sich über unser Wellness und Sport-Angebot auf der Seite des Hotels, in das Sie reisen möchten, wo diese Informationen ständig aktualisiert werden.

Superior Zimmer | Maritim Hotel Bonn

Hotelzimmer

Wenn Sie bei uns ankommen, ist Ihr Zimmer frisch gereinigt, gelüftet und sorgfältig desinfiziert. Packen Sie sich bitte unbedingt Lesestoff mit ins Gepäck oder fragen Sie an der Rezeption nach unserer Kundenzeitschrift, dem Maritim Journal, unseren Angebotsprospekten und weiteren Broschüren. In der Hotelhalle gibt es keinen Prospektständer mehr und im Zimmer dürfen wir aus Hygienegründen nämlich nichts mehr für Sie bereitlegen. Auch in unseren Restaurants müssen Sie leider auf die Gratis-Tageszeitung verzichten. Selbstverständlich können Sie Ihr Exemplar an der Rezeption weiterhin erwerben und wir bitten Sie, dies nach Gebrauch zu entsorgen und nicht liegenzulassen.

Wer morgens oder abends gerne im Bademantel entspannt, findet diesen nicht mehr wie gewohnt im Zimmer vor. Aus bekannten Gründen mussten wir Tages- und Wolldecken, kleine Kissen und Bademäntel aus dem Zimmer entfernen.

Bei Anreise begrüßen wir Sie mit einer Flasche Wasser in Ihrem Zimmer. Die Minibars mit Getränken und kleinen Snacks sind jedoch ausgeräumt. Diese Artikel bestellen Sie bitte gerne über den Roomservice.

 

Maritim Partner Card

Maritim PartnerCard Inhaber

Alle Inhaberinnen und Inhaber unserer Kundenkarte sammeln selbstverständlich weiterhin Rabatte auf Aufenthalte in unseren Häusern und auf alle gastronomischen Leistungen. Da wir touristische Gäste zwei Monate lang nicht beherbergen durften, können gesammelte Rabatte selbstverständlich noch zwei Monate länger eingelöst werden. Zudem erhalten Sie selbstverständlich ein Begrüßungsgetränk und eine Tageszeitung an der Rezeption, die wir Sie bitten nach dem Lesen zu entsorgen. Bademäntel dürfen wir Ihnen momentan, wie oben bereits unter "Hotelzimmer" geschrieben, leider nur noch auf Anfrage zur Verfügung stellen. Freuen Sie sich weiterhin auf den kostenfreien Early Check-in bzw. Late Check-out nach Verfügbarkeit sowie die Unterbringung im besten verfügbaren Zimmer der gebuchten Kategorie. Exklusive Reiseangebote und besondere Schnäppchen schicken wir Ihnen wie gewohnt per E-Mail. Sollten Sie diese noch nicht erhalten, melden Sie sich bitte umgehend per E-Mail an partnercard@maritim.de dazu an.
Per Post erhalten Sie viermal im Jahr Ihren Kontoauszug und selbstverständlich auch Reiseangebote und Neuigkeiten aus Ihren Maritim Hotels.

Ostseerestaurant | Maritim Hotel Travemünde

Gruppenreisen

Schon immer bestens geeignet für geselliges Reisen bieten wir Ihren Gruppen auch unter den neuen Bedingungen unbeschwerte Aufenthalte an attraktiven Standorten. Viele unserer langjährigen Kunden wissen: bei Maritim gibt es viel Platz. Große Zimmer und Lobbys, Flure und gastronomische Einrichtungen und eine Vielzahl an Veranstaltungsräumen sind ideal, um die Anforderungen verschiedenster Gruppengrößen problemlos zu erfüllen. Zudem gibt es in den allermeisten Hotels Terrassen und Außenflächen für Aktivitäten an der frischen Luft, Sektempfänge und Kaffeetafeln.

Check-in
Ganz nach Ihren Wünschen checken wir Ihre Teilnehmenden direkt bei Ankunft im Bus ein oder Sie nutzen die Wegeleitsysteme in unseren Hotelhallen zum bequemen einchecken an der Rezeption. Bitte empfehlen Sie den Mitgliedern Ihrer Gruppe vor Reiseantritt, einen Mund-Nasenschutz mit sich zu ühren. Vor Ihrer Ankunft wurden alle Zimmer frisch gereinigt, gelüftet und sorgfältig desinfiziert. 

mehr

Verpflegung
Für das leibliche Wohl Ihrer Gruppe haben wir köstliche Menüs bestehend aus Vorspeise, drei Hauptgängen zur Wahl und Nachtisch zusammengestellt. Abhängig vom Hotel nehmen Sie Ihr Essen gemeinsam im Restaurant ein oder in einem passenden Veranstaltungsraum, den wir extra dafür für Sie herrichten. Uns ist wichtig, dass alle, unter Wahrung der Abstandsregelungen, beieinander sitzen können, damit die Reise auch an dieser Stelle ein gemeinsames Erlebnis bietet. Selbstverständlich sprechen wir diesen und weitere Punkte vor Angebotsannahme mit Ihnen ab.

Saisoneröffnungs- und Abschlussfahrten
Wahrscheinlich wird noch einige Zeit vergehen, bis Sie derartige Reisen wieder planen. Sollten Sie allerdings bereits konkrete Vorstellungen haben, sprechen Sie uns bitte frühzeitig an. Aufgrund der Größe unserer Hotels können wir sehr vieles möglich machen. Zudem werden die jetzigen Bestimmungen weitere Lockerungen erfahren, die es Ihnen ermöglichen, vieler Ihrer Gäste im Rahmen dieser beliebten Veranstaltungsform mit Ihren neuen Programmen vertraut zu machen.

Buchungsbedingungen
Von unseren attraktiven Gruppenraten profitieren Sie ab einer Teilnehmerzahl von 15 Personen. Sollten Sie zum jetzigen Zeitpunkt eine Reise durchführen wollen, obwohl die genannte Gruppengröße leicht verfehlt wird, lohnt es sich, dennoch mit uns zu sprechen, damit wir Ihr Anliegen prüfen können. Gleiches gilt für Optionen. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie nochmals in die Bewerbung gehen wollen und hierfür mehr Zeit benötigen. Seit 51 Jahren sind wir Partner der Gruppentouristik und bieten individuelle Lösungen für spezielle Anforderungen.

Kontakt: Maritim Gruppenservice
Telefon: +49 (0) 6151 905-720
info.vkt@maritim.de

Detailansicht Tagungsraum | Maritim proArte Hotel Berlin

Tagungen

Veranstaltungsplaner, die ihre Meetings seit Jahren regelmäßig und gerne bei uns durchführen, wissen, dass es in den Maritim Hotels viel Platz gibt. Große Zimmer und Lobbys, breite Flure, weitläufige Ausstellungsflächen, großzügige Außenbereiche für Meetings unter freiem Himmel und über 450 Tagungsräume in Deutschland. Die Maritim Hotels in Bad Homburg, Bremen, Dresden, Frankfurt, Stuttgart, Ulm und Würzburg sind zudem direkt mit dem städtischen Kongresszentrum verbunden. Egal, was Sie benötigen und mit welcher Teilnehmergröße Sie planen, wir haben genug Platz, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und genug Erfahrung, um Sie zu begeistern. In Kürze geht es hier zu unserem Tagungsplaner, in den wir momentan alle veränderten Kapazitäten einfügen. Unsere geschulten Teams fungieren als Berater für Ihre individuellen Wünsche und finden Lösungen für jede Anforderung. Wie bereits in den letzten 51 Jahren, ist Ihre Veranstaltung auch unter den neuen Voraussetzungen bei uns in den besten Händen. 

mehr

Alle unsere Hotels wurden vor Öffnung nach den spezifischen Vorgaben, Anforderungen an Hygiene und Sicherheit der einzelnen Bundesländer behördlich geprüft, abgenommen und der Betrieb genehmigt. Jedes Hotel verfügt über ein an die baulichen Gegebenheiten angepasstes Wegeleitsystem, dass Ihre Teilnehmenden sicher in den Veranstaltungsbereich und in die jeweiligen Tagungsräume leitet. Finden verschiedene Meetings im Haus statt, stimmen wir einen Zeitplan mit Ihnen ab, um Begegnungen der Gruppen zu vermeiden. In Bayern, Rheinland-Pfalz und im Saarland ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutz in den öffentlichen Bereichen von Hotels auch für Gäste verpflichtend. Wir empfehlen Ihnen jedoch, Ihre Teilnehmenden grundsätzlich darum zu bitten, dieses inzwischen wichtige Utensil mitzubringen und zu tragen. 

Registratur
Zur Rückverfolgung bei gesundheitlichen Auffälligkeiten benötigen wir vor Veranstaltungsbeginn eine Liste mit den Kontaktdaten der Teilnehmenden sowie Informationen zum zeitlichen Aufenthalt der Gäste bei uns. Gerne können Sie uns diese Liste im Vorfeld zukommen lassen.

Tagungsräume
Nach Erhalt Ihrer Anfrage informieren wir Sie, welcher Tagungsraum perfekt zu der von Ihnen angefragten Veranstaltungsgröße passt. Bei Ihrer Ankunft ist der Raum frisch gereinigt, gelüftet, sorgfältig desinfiziert und so gestellt, dass alle Abstandsregelungen eingehalten werden. Daher ist es leider nicht möglich, mit mehr Teilnehmenden, als den ursprünglich angefragten, anzureisen. Sollten Sie absehen können, dass sich die Anzahl Ihrer Gäste verändert, bitten wir unbedingt vorab um Information. An dieser Stelle ist es uns wichtig darauf hinzuweisen, dass die Einhaltung der behördlichen Anordnungen im Raum der Verantwortung des Veranstalters obliegt. 

Öffentliche Foyers und Pausenzeiten
Um den Aufenthalt in den Ausstellungsflächen und Bereichen zwischen den Tagungsräumen für alle Gruppen möglich zu machen, sprechen wir Start-, End-, und Pausenzeiten Ihrer Veranstaltung im Vorfeld mit Ihnen ab. Die konsequente Einhaltung der vorab geplanten Zeiten erfordert Disziplin von uns allen und dient der Sicherheit Ihrer Gäste und unserer Teams. 

Verpflegung
Selbstverständlich ist während Ihres Aufenthalts bei uns auch für das leibliche Wohl Ihrer Gäste gesorgt. Vorab vereinbaren wir mit Ihnen, ob Sie eine Verpflegung im Tagungsraum wünschen oder, dort wo vorhanden, die zentrale Kaffeestation des Hotels nutzen möchten. Sollten sich mehrere Gruppen im Haus befinden, erstellen wir hierfür eine zeitliche Planung, die wir mit Ihnen abstimmen.  Unser Speisenangebot finden Sie hier.

Flächen rund ums Hotel
Viele Maritim Hotels verfügen über große Außenbereiche, Terrassen und Grünflächen, die Sie gerne für Ihre Veranstaltung nutzen können. Da wir viele Möglichkeiten haben, auf alle Wetterlagen zu reagieren, sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie derzeit keine Meetings in geschlossenen Räumen durchführen möchten. 

Information für Agenturen und Großveranstaltungen
Sollte die Anzahl Ihrer Teilnehmenden größer sein, als unsere aktuellen Kapazitäten, empfehlen wir Ihnen die Durchführung eines hybriden Veranstaltungsformats. Dabei kann beispielsweise ein Teil Ihrer Gäste im Tagungsraum der Veranstaltung folgen und sich weitere Interessierte per Videokonferenz zuschalten. Zusammen mit unseren Partnern bieten wir ein großes Spektrum von technischen Konzepten, die wir Ihnen gerne vorstellen. Digitale Präsentationstechnik, virtuelle Konferenzen, Dolmetscherkabinen u.v.m., unsere technische Ausstattung bietet Ihnen alle Möglichkeiten. Sollten Sie bereits einen Technikpartner haben, arbeiten wir selbstverständlich ebenso gerne mit diesem zusammen.

Sie würden gerne eine Tagung oder ein kleines Meeting einberufen in einem unserer Maritim Hotels? Wir beraten Sie gerne.

Maritim Tagungsservice:
Telefon: +49 (0) 6151 905-740
meeting.ksc@maritim.de

Zum Anfrageformular

Stornobedingungen

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch. Seien Sie versichert, dass wir alle notwendigen Vorkehrungen getroffen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel angenehm und sicher zu gestalten.

Sollten Sie jedoch Bedenken haben, Ihre Reise anzutreten, gelten die Buchungs- und Stornierungsbedingungen des jeweils von Ihnen gewählten Tarifs.

Virusinfektionen – HYGIENE SCHÜTZT!

Mit einfachen Maßnahmen können Sie helfen, sich selbst und andere vor Infektionskrankheiten zu schützen.

Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus