Lange Monate, geprägt von Einschränkungen, Öffnungen und erneuten Schließungen, liegen hinter uns. Wir können es kaum erwarten, dass es wieder richtig losgeht, dass sich unsere Hotels durchgängig mit Gästen füllen und wir das tun können, was uns am Herzen liegt: Ihre Gastgeber zu sein. Auch wenn momentan lediglich Übernachtungen zu notwendigen Zwecken gestattet und touristische Übernachtungen nicht möglich sind, freuen wir uns bereits sehr darauf, sie im Laufe diesen Jahres bei uns willkommen zu heißen. Nachfolgend haben wir dazu wichtige Informationen für Sie zusammengestellt.
Die vergangenen Monate haben wir intensiv genutzt, um umfangreiche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln und unsere Mitarbeitenden auf die neuen Beherbergungsbedingungen zu schulen. Alle unsere Hotels wurden und werden vor Öffnung nach den spezifischen Vorgaben der einzelnen Bundesländer behördlich geprüft, abgenommen und der Betrieb genehmigt. Es liegt uns nichts mehr am Herzen, als Ihre Gesundheit und die unserer Teams zu schützen, damit Sie Ihren Aufenthalt bei uns vollständig genießen können. Wie Sie sicher bereits der Presse entnommen haben, müssen wir in der ersten Phase der schrittweisen Öffnung einige Auflagen befolgen. Das hat Einfluss auf die Serviceleistungen, die wir Ihnen aktuell bieten können.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen kann. Das betrifft insbesondere die Wellness- und gastronomischen Einrichtungen. So ist es möglich, dass beispielsweise Pool, Sauna oder auch Fitnessraum nicht zur Verfügung gestellt werden dürfen, die Bar nicht geöffnet oder auch das Frühstück nicht in Buffetform angeboten werden darf. Die generelle Nutzbarkeit der vorgenannten Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen sind darüber hinaus auch möglich in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.
Zu Ihrer Information haben wir die wichtigsten Punkte nachfolgend zusammengefasst:
In allen unseren Hotels bieten wir Ihnen die vollständigen Kapazitäten unter Einhaltung sämtlicher Abstandsregelungen und Auflagen an. Für Ihren Buchungswunsch informieren Sie sich bitte gleich hier auf unserer Internetseite, dort sind alle Angebote, Preise und Verfügbarkeiten tagesaktuell abruf- und buchbar. Wie Sie wissen, sind die gesetzlichen Regelungen der Bundesländer unterschiedlich. Das führt häufiger zu Missverständnissen, die Maskenpflicht oder weitere Auflagen betreffend. Bitte führen Sie in jedem Fall einen Mund-Nasenschutz mit sich, wenn Sie zu uns reisen, gerade wenn Sie aus einem Bundesland kommen, wo dies in Hotels, Restaurants, Geschäften etc. nicht mehr verpflichtend ist.
Unser beliebtes Maritim Frühstücksbuffet können wir Ihnen leider momentan nicht in gewohnter Auswahl und Qualität anbieten. Damit Sie den Tag entspannt beginnen können, empfehlen wir Ihnen, sich bei Anreise zu informieren, welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen.
Aufgrund der behördlich angeordneten Restaurantschließungen dürfen wir Sie leider nicht in unseren Restaurants verköstigen. In einigen Hotels bieten wir Ihnen daher die Möglichkeit eine kleine Auswahl via Roomservice zu bestellen. Bitte informieren Sie sich über unser gastronomisches Angebot auf der Seite des Hotels, in das Sie reisen möchten, wo diese Informationen ständig aktualisiert werden.
Wie Sie wissen, verfügen alle unsere Maritim Hotels in Deutschland über einen Pool und Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung. Derzeit ist dies in den meisten Fällen untersagt. Daher bitten wir Sie, sich über unser Wellness und Sport-Angebot auf der Seite des Hotels zu informieren, in das Sie reisen möchten, wo diese Informationen ständig aktualisiert werden.
Wenn Sie bei uns ankommen, ist Ihr Zimmer frisch gereinigt, gelüftet und sorgfältig desinfiziert. Packen Sie sich bitte unbedingt Lesestoff mit ins Gepäck oder fragen Sie an der Rezeption nach unserer Kundenzeitschrift, dem Maritim Journal, unseren Angebotsprospekten und weiteren Broschüren. In der Hotelhalle gibt es keinen Prospektständer mehr und im Zimmer dürfen wir aus Hygienegründen nämlich nichts mehr für Sie bereitlegen. Auch in unseren Restaurants müssen Sie leider auf die Gratis-Tageszeitung verzichten. Selbstverständlich können Sie Ihr Exemplar an der Rezeption weiterhin erwerben und wir bitten Sie, dies nach Gebrauch zu entsorgen und nicht liegenzulassen.
Wer morgens oder abends gerne im Bademantel entspannt, findet diesen nicht mehr wie gewohnt im Zimmer vor. Aus bekannten Gründen mussten wir Tages- und Wolldecken, kleine Kissen und Bademäntel aus dem Zimmer entfernen.
Bei Anreise begrüßen wir Sie mit einer Flasche Wasser in Ihrem Zimmer. Die Minibars mit Getränken und kleinen Snacks sind jedoch ausgeräumt. Diese Artikel bestellen Sie bitte gerne über den Roomservice.
Schon immer bestens geeignet für geselliges Reisen bieten wir Ihren Gruppen auch unter den neuen Bedingungen unbeschwerte Aufenthalte an attraktiven Standorten. Viele unserer langjährigen Kunden wissen: bei Maritim gibt es viel Platz. Große Zimmer und Lobbys, Flure und gastronomische Einrichtungen und eine Vielzahl an Veranstaltungsräumen sind ideal, um die Anforderungen verschiedenster Gruppengrößen problemlos zu erfüllen. Zudem gibt es in den allermeisten Hotels Terrassen und Außenflächen für Aktivitäten an der frischen Luft, Sektempfänge und Kaffeetafeln.
Check-in
Ganz nach Ihren Wünschen checken wir Ihre Teilnehmenden direkt bei Ankunft im Bus ein oder Sie nutzen die Wegeleitsysteme in unseren Hotelhallen zum bequemen einchecken an der Rezeption. Bitte empfehlen Sie den Mitgliedern Ihrer Gruppe vor Reiseantritt, einen Mund-Nasenschutz mit sich zu ühren. Vor Ihrer Ankunft wurden alle Zimmer frisch gereinigt, gelüftet und sorgfältig desinfiziert.
Veranstaltungsplaner, die ihre Meetings seit Jahren regelmäßig und gerne bei uns durchführen, wissen, dass es in den Maritim Hotels viel Platz gibt. Große Zimmer und Lobbys, breite Flure, weitläufige Ausstellungsflächen, großzügige Außenbereiche für Meetings unter freiem Himmel und über 450 Tagungsräume in Deutschland. Die Maritim Hotels in Bad Homburg, Bremen, Dresden, Frankfurt, Stuttgart, Ulm und Würzburg sind zudem direkt mit dem städtischen Kongresszentrum verbunden. Egal, was Sie benötigen und mit welcher Teilnehmergröße Sie planen, wir haben genug Platz, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und genug Erfahrung, um Sie zu begeistern. In unserem Tagungsplaner haben wir Ihnen alle veränderten Kapazitäten eingefügt. Unsere geschulten Teams fungieren als Berater für Ihre individuellen Wünsche und finden Lösungen für jede Anforderung. Wie bereits in den letzten 52 Jahren, ist Ihre Veranstaltung auch unter den neuen Voraussetzungen bei uns in den besten Händen.
mehrWir freuen uns sehr auf Ihren Besuch. Seien Sie versichert, dass wir alle notwendigen Vorkehrungen getroffen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel angenehm und sicher zu gestalten.
Sollten Sie jedoch Bedenken haben, Ihre Reise anzutreten, gelten die Buchungs- und Stornierungsbedingungen des jeweils von Ihnen gewählten Tarifs.