Eine Mitgliedschaft bei MyMaritim lohnt sich vom ersten Tag an! Direkt nach Ihrer Anmeldung haben Sie Zugriff auf die günstigsten Übernachtungsraten und erhalten ein Willkommensgeschenk in Höhe von 1.000 Punkten, die Sie direkt bei Ihrer nächsten Buchung einlösen können. Außerdem profitieren Sie von drei verschiedenen Statusleveln, die Ihnen, je nach Anzahl Ihrer Übernachtungen pro Jahr, noch weitere exklusive Benefits ermöglichen. Alle Details finden Sie in der MyMaritim Programmübersicht.
Das Sammeln und Einlösen von Punkten ist bei Buchung über www.maritim.de möglich. Auf jeden vollen 1 € Umsatz erhalten Sie nach Abreise je nach Mitgliedsstatus 3, 5 oder 7 Punkte. Bereits ab dem ersten Punkt können Sie Ihr Guthaben direkt im Buchungsvorgang teilweise oder vollständig anrechnen lassen. Alle weiteren statusgebundenen Leistungen genießen Sie in allen Maritim Hotels deutschlandweit.
Bei Ihrer Anmeldung teilt Ihnen das System automatisch Ihre personalisierte Mitgliedsnummer mit, mit der Sie künftig Ihre Vorteile auf www.maritim.de oder in unseren Hotels in Anspruch nehmen können. Im Hinblick auf unsere ProUmwelt Initiative schonen wir Ressourcen und verzichten auf die Ausstellung einer Plastikkarte.
Jede Buchung eines deutschen Maritim Hotels über die Maritim Website und die Maritim Reservierungszentrale in Darmstadt ist punktefähig, sowohl im offenen als auch im geschlossenen Nutzerbereich. Das gilt für alle Raten, die dort veröffentlicht sind, inklusive der Hotel-Angebote. Das gilt auch für Abrufkontingente, die auf der Maritim Website für eine Gruppe oder eine Veranstaltung eingestellt sind, und aus denen gebucht wird. Rabattierte punktefähige Raten befinden sich jedoch ausschließlich im geschlossenen Nutzerbereich.
Nein, das ist in der aktuellen technischen Version nicht möglich. Allerdings erhalten Sie auf Ihrer E-Mail-Bestätigung einen Überblick über Ihren aktuellen Punktestand und Ihren Status. Zusätzlich erhalten Sie weitere E-Mails, wenn Sie Punkte gesammelt haben (die jeweils nach Abreise gutgeschrieben werden), wenn Sie einen neuen Status erreicht haben (ebenfalls nach Abreise), wenn Sie auf einen niedrigeren Status fallen (ein Jahr nach letztem Sammeldatum) oder wenn Punkte zu verfallen drohen (nach zwei Jahren ab Sammeldatum).
Ja, das ist in mehreren Fällen möglich:
Als MyMaritim Mitglied sammeln Sie bei Buchung eines deutschen Maritim Hotels über die Maritim Website, abhängig von Ihrem Status, folgende Punkte für jeden vollen Euro Umsatz:
Die Punkte werden Ihnen jeweils nach Abreise gutgeschrieben.
Folgende Raten zählen nicht als qualifizierende Raten:
Die Punkte werden direkt nach dem Aufenthalt gutgeschrieben. Sollte das einmal nicht der Fall sein, bitte eine E-Mail an mymaritim@maritim.de schreiben und die Hotelrechnung anhängen.
Die gesammelten MyMaritim Punkte sind ab dem Zeitpunkt der Gutschrift auf dem Punktekonto 24 Monate lang gültig. Nach Ablauf dieses Zeitraums verfallen diese ersatzlos.
Beispiel: Sie haben am 1.5.2022 500 Punkte gesammelt, diese verfallen am 1.5.2024. Die verfallenen Punkte werden automatisch vom MyMaritim Mitgliedskonto storniert.
Wieviele Ihrer MyMaritim Punkte als erstes und zu welchem Datum vom Verfall betroffen sind, sehen Sie jederzeit auf der "Willkommens-Seite" in Ihrem MyMaritim Mitgliedskonto. Zudem erhalten Sie in Ihrem persönlichen E-Mail-Postfach mindestens sechs Wochen vor dem entsprechenden Datum eine Benachrichtigung, dass Punkte verfallen können, sodass Sie rechtzeitig die Möglichkeit haben, die betreffenden Punkte einzulösen.
Ein gesammelter Punkt Guthaben entspricht bei Einlösung einem Cent. Die Punkte können ab dem ersten Punkt ohne Mindestguthaben jederzeit für jede Buchung über www.maritim.de, auf dem letzten Screen, bevor die Buchung abgeschlossen wird, eingelöst werden.
Bei jeder Buchung, die Sie als eingeloggtes MyMaritim Mitglied auf www.maritim.de oder in unserem Maritim Service Center Reservierung (Telefon 06151 905-760, info.res@maritim.de, Servicezeiten Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr) tätigen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre gesammelten Punkte direkt im Buchungsvorgang einzulösen. Hierbei werden stets die "ältesten" Punkte zuerst genutzt, so dass es im besten Fall gar nicht erst zu einem Punkteverfall kommt. Die Buchung muss bis zum Datum des Punkteverfalls getätigt worden sein, der Reisezeitraum kann selbstverständlich später sein, idealerweise innerhalb der nächsten 12 Monate.
Ja, bezahlte Stornokosten werden nachträglich gutgeschrieben. Bitte senden Sie die Stornorechnung an mymaritim@maritim.de.
Ja, jeweils ein Jahr nach Erreichen des jeweiligen Status, wenn keine Buchungen oder zu wenig Buchungen getätigt wurden. Der neue Status berechnet sich nach der im vergangenen Jahr erreichten Anzahl an Übernachtungen. Der Blue Status ist Ihnen im Rahmen einer aktiven Mitgliedschaft jedoch immer sicher.
Am besten per E-Mail an mymaritim@maritim.de, telefonisch von Montag bis Freitag unter der Rufnummer 06151 905-760 oder Sie füllen das entsprechende Kontaktformular im Mitgliedsbereich aus.