Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Rezeption | Maritim Hotel Bad Homburg
Bitte wählen Sie ein Hotel aus

Häufig gestellte Fragen zum MyMaritim Treueprogramm

Was ist MyMaritim?

MyMaritim ist das Treue- und Bonusprogramm der Maritim Hotelgesellschaft mbH, mit dem Sie auf Ihre Buchungen über www.maritim.de Punkte sammeln und einlösen sowie zahlreiche weitere Vorteile erhalten.   

Melden Sie sich gerne auf unserer Homepage oder während Ihrer Buchung auf www.maritim.de an. 

Eine Programmteilnahme ist ohne E-Mail-Adresse leider nicht möglich. 

Eine Mitgliedschaft bei MyMaritim lohnt sich vom ersten Tag an! Direkt nach Ihrer Anmeldung haben Sie Zugriff auf die günstigsten Übernachtungsraten und erhalten ein Willkommensgeschenk in Höhe von 1.000 Punkten, die Sie direkt bei Ihrer nächsten Buchung einlösen können. Außerdem profitieren Sie von drei verschiedenen Statusleveln, die Ihnen, je nach Anzahl Ihrer Übernachtungen pro Jahr, noch weitere exklusive Benefits ermöglichen. Alle Details finden Sie in der MyMaritim Programmübersicht.

Nein, die Mitgliedschaft bei MyMaritim ist komplett kostenfrei.

Das Sammeln und Einlösen von Punkten ist bei Buchung über www.maritim.de möglich. Auf jeden vollen 1 € Umsatz erhalten Sie nach Abreise je nach Mitgliedsstatus 3, 5 oder 7 Punkte. Bereits ab dem ersten Punkt können Sie Ihr Guthaben direkt im Buchungsvorgang teilweise oder vollständig anrechnen lassen. Alle weiteren statusgebundenen Leistungen genießen Sie in allen Maritim Hotels deutschlandweit.  

Bei Ihrer Anmeldung teilt Ihnen das System automatisch Ihre personalisierte Mitgliedsnummer mit, mit der Sie künftig Ihre Vorteile auf www.maritim.de oder in unseren Hotels in Anspruch nehmen können. Im Hinblick auf unsere ProUmwelt Initiative schonen wir Ressourcen und verzichten auf die Ausstellung einer Plastikkarte.

Jede Buchung eines deutschen Maritim Hotels über die Maritim Website und die Maritim Reservierungszentrale in Darmstadt ist punktefähig, sowohl im offenen als auch im geschlossenen Nutzerbereich. Das gilt für alle Raten, die dort veröffentlicht sind, inklusive der Hotel-Angebote. Das gilt auch für Abrufkontingente, die auf der Maritim Website für eine Gruppe oder eine Veranstaltung eingestellt sind, und aus denen gebucht wird. Rabattierte punktefähige Raten befinden sich jedoch ausschließlich im geschlossenen Nutzerbereich.

Während Ihres Aufenthaltes im Hotel können Sie keine Punkte sammeln.

Jederzeit über den Mitgliedsbereich auf der Maritim Website und über Status E-Mails, die Sie nach einer entsprechenden Transaktion nach Abreise automatisch erhalten.

Nein, das ist in der aktuellen technischen Version nicht möglich. Allerdings erhalten Sie auf Ihrer E-Mail-Bestätigung einen Überblick über Ihren aktuellen Punktestand und Ihren Status. Zusätzlich erhalten Sie weitere E-Mails, wenn Sie Punkte gesammelt haben (die jeweils nach Abreise gutgeschrieben werden), wenn Sie einen neuen Status erreicht haben (ebenfalls nach Abreise), wenn Sie auf einen niedrigeren Status fallen (ein Jahr nach letztem Sammeldatum) oder wenn Punkte zu verfallen drohen (nach zwei Jahren ab Sammeldatum).

Ja, das ist in mehreren Fällen möglich: 

  • Einmalig erhalten Sie 1.000 Punkte als Willkommensbonus für die Anmeldung bei MyMaritim. 
  • Wenn Sie Ihren Geburtstag im Mitgliedsbereich auf der MyMaritim Website eingetragen haben, erhalten Sie
    Blue Member:                 500 Punkte
    Gold Member:             1.000 Punkte
    Platinum Member:    1.500 Punkte
    zum Geburtstag geschenkt. 
  • Außerdem gibt es Punkte, wenn man von einem Status durch die Anzahl der Übernachtungen auf den nächsten wechselt. 
    Blue zu Gold:          1.500 Punkte
    Gold zu Platinum: 2.500 Punkte
  • Alle weiteren Punkte sammelt man ausschließlich bei Buchung über die Maritim Website.

Als MyMaritim Mitglied sammeln Sie bei Buchung eines deutschen Maritim Hotels über die Maritim Website, abhängig von Ihrem Status, folgende Punkte für jeden vollen Euro Umsatz:

  • Blue Member:         Pro 1 Euro = 3 Punkte
  • Gold Member:         Pro 1 Euro = 5 Punkte
  • Platinum Member: Pro 1 Euro = 7 Punkte

Die Punkte werden Ihnen jeweils nach Abreise gutgeschrieben.

Folgende Raten zählen nicht als qualifizierende Raten:

  • Das Zimmer wurde nicht direkt über die Maritim Webseite oder das Maritim Service Center Reservierung gebucht, sondern über einen Drittanbieter wie Reisebüros, Reiseveranstalter inklusive Maritim Hotel-Reisedienst, Gruppenveranstalter, Online-Reiseplattformen, Globale Distributionssysteme und weitere externe Kanäle. 
  • Travel Industry Raten für Mitarbeitende der Reisebranche inklusive Crew-Raten
  • Journalistenraten
  • Spezialraten für Händler und Lieferanten
  • Raten für Mitarbeitende, Angehörige und Freunde (Staff Rates, Family & Friends)

Nein, das ist in der aktuellen technischen Version nicht möglich.

Ja, Sie sammeln Punkte für maximal drei Zimmer innerhalb einer Buchung. Voraussetzung ist allerdings, dass Sie als MyMaritim Mitglied in einem der drei Zimmer selbst übernachten. 

Nein, Sie müssen sich erst anmelden, um am Punktesystem teilnehmen zu können.

Ja. Sie erhalten Ihren neuen Punktestand direkt nach Ihrer Abreise per E-Mail oder können ihn in Ihrem MyMaritim Mitgliedskonto einsehen. 

Die Punkte werden direkt nach dem Aufenthalt gutgeschrieben. Sollte das einmal nicht der Fall sein, bitte eine E-Mail an mymaritim@maritim.de schreiben und die Hotelrechnung anhängen.

Im MyMaritim Mitgliedsbereich auf der Maritim Website. 

Die gesammelten MyMaritim Punkte sind ab dem Zeitpunkt der Gutschrift auf dem Punktekonto 24 Monate lang gültig. Nach Ablauf dieses Zeitraums verfallen diese ersatzlos.
Beispiel: Sie haben am 1.5.2022 500 Punkte gesammelt, diese verfallen am 1.5.2024. Die verfallenen Punkte werden automatisch vom MyMaritim Mitgliedskonto storniert.

Wieviele Ihrer MyMaritim Punkte als erstes und zu welchem Datum vom Verfall betroffen sind, sehen Sie jederzeit auf der "Willkommens-Seite" in Ihrem MyMaritim Mitgliedskonto. Zudem erhalten Sie in Ihrem persönlichen E-Mail-Postfach mindestens sechs Wochen vor dem entsprechenden Datum eine Benachrichtigung, dass Punkte verfallen können, sodass Sie rechtzeitig die Möglichkeit haben, die betreffenden Punkte einzulösen.

Ein gesammelter Punkt Guthaben entspricht bei Einlösung einem Cent. Die Punkte können ab dem ersten Punkt ohne Mindestguthaben jederzeit für jede Buchung über www.maritim.de, auf dem letzten Screen, bevor die Buchung abgeschlossen wird, eingelöst werden. 

Bei jeder Buchung, die Sie als eingeloggtes MyMaritim Mitglied auf www.maritim.de oder in unserem Maritim Service Center Reservierung (Telefon 06151 905-760, info.res@maritim.de, Servicezeiten Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr) tätigen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre gesammelten Punkte direkt im Buchungsvorgang einzulösen. Hierbei werden stets die "ältesten" Punkte zuerst genutzt, so dass es im besten Fall gar nicht erst zu einem Punkteverfall kommt. Die Buchung muss bis zum Datum des Punkteverfalls getätigt worden sein, der Reisezeitraum kann selbstverständlich später sein, idealerweise innerhalb der nächsten 12 Monate.

Ja, bezahlte Stornokosten werden nachträglich gutgeschrieben. Bitte senden Sie die Stornorechnung an mymaritim@maritim.de.

Eingelöste Punkte werden bei einer Stornierung dem Mitgliedskonto wieder gutgeschrieben und erhalten ihre ursprüngliche Gültigkeit ab Sammeldatum.

Das Verfallsdatum der Punkte bleibt auch bei Stornierung und Wiedergutschrift dasselbe. Erfolgt eine Stornierung nach dem regulären Verfallsdatum gibt es keine Wiedergutschrift der betreffenden Punkte, da diese automatisch bereits fristgerecht verfallen sind.

Nein, die Punkte verfallen 24 Monate ab Sammeldatum automatisch und ersatzlos.

Nein, eine Barauszahlung ist nicht möglich.  

Ja, in allen deutschen Maritim Hotels. Early Check-in ab 12 Uhr, Late Check-out bis 16 Uhr bei Gold und Platinum auf Anfrage und nach Verfügbarkeit.

Auf www.maritim.de nach Log-in bei MyMaritim.

  • Blue: 0 bis 9 Übernachtungen pro Person
  • Gold: 10 bis 29 Übernachtungen pro Person
  • Platinum: ab 30 Übernachtungen pro Person

jeweils im Zeitraum ein Jahr nach Anmeldedatum.
 

Ja, jeweils ein Jahr nach Erreichen des jeweiligen Status, wenn keine Buchungen oder zu wenig Buchungen getätigt wurden. Der neue Status berechnet sich nach der im vergangenen Jahr erreichten Anzahl an Übernachtungen. Der Blue Status ist Ihnen im Rahmen einer aktiven Mitgliedschaft jedoch immer sicher.

Entscheidend ist die Anzahl der Übernachtungen innerhalb eines Mitgliedsjahres ab Anmeldedatum, die für den jeweiligen Status benötigt werden.

Direkt nach dem Aufenthalt, der aufgrund der erreichten Anzahl an Übernachtungen für den neuen Statuts qualifiziert, findet der Statuswechsel statt. Nachfolgende Aufenthalte werden entsprechend des neuen Status bepunktet. Wird innerhalb eines mehrtägigen Aufenthaltes die erforderliche Anzahl an Statusnächten für den Statuswechsel erreicht, gilt für diesen gesamten Aufenthalt noch der vorherige Status bei Anreise.

Wenn die erreichte Anzahl der Übernachtungen nach 12 Monaten nach Erlangung des Status zwischen 10 und 29 liegt, sind Sie für die nächsten 12 Monate Gold Mitglied, unter 10 Übernachtungen Blue Mitglied.

Vergeben Sie sich bitte selbst ein neues Passwort im Anmeldebereich für Mitglieder auf der Maritim Webseite.

Ja, jederzeit im Mitgliedsbereich. Es ist wichtig, dass Sie Änderungen selbstständig vornehmen, die zu Ihrer Identifikation im Programm benötigt werden. Beispielsweise wenn sich Ihr Nachname geändert hat oder sich bei Ihren zusätzlich hinterlegten Daten Änderungen ergeben haben. 

Am besten per E-Mail an mymaritim@maritim.de, telefonisch von Montag bis Freitag unter der Rufnummer 06151 905-760 oder Sie füllen das entsprechende Kontaktformular im Mitgliedsbereich aus. 

Die Mitgliedschaft bei MyMaritim läuft nach 24 Monaten Inaktivität automatisch aus. Eine spezielle Kündigung ist nicht notwendig. 

Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus