Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Bitte wählen Sie ein Hotel aus

Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Telefon: +49 (0) 4503 605-0, info.tim@maritim.de

Reiseinformationen während der Corona Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir alle Gäste seit dem 8. Mai 2021 wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen, sofern die Inzidenzen unter 100 über mehrere Tage liegen. Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit der nachfolgenden Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

 

Anreise

  • Alle anreisenden Gäste (ausgenommen vollständig Geimpfte, Genesene und Kinder unter 6 Jahren) müssen bei der Anreise einen negativen PCR-Test oder Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden ist, bestätigen. Das Hotel ist verpflichtet, dies zu dokumentieren. Nachweise über zweifach erfolgte Impfungen können vorgelegt werden. 
  • Nur getestete Personen werden in die Beherbergung aufgenommen, deren Testung vor Reiseantritt (nicht am Urlaubsort zulässig) erfolgt ist.
  • Der Termin für eine weitere Testung (alle 72 Std. nach dem letzten Test) mittels Antigen-Schnelltest oder PCR-Test vor Ort wird festgelegt und dokumentiert.

  • Hygiene Schutzkonzept des Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

luca App

Wir nutzen die luca App

  • Mit der luca App können Sie Ihre Anwesenheit im Restaurant, in der Bar oder bei einer Veranstaltung ganz einfach wie gesetzlich vorgeschrieben dokumentieren. Falls noch nicht geschehen, laden Sie sich die kostenfreie luca App aus dem Android, iOS oder Webapp Store herunter und tragen dort einmalig Ihre persönlichen Daten ein. Die luca App verschlüsselt diese persönlichen Daten und erstellt temporäre QR-Codes.
mehr
  • Am Eingang scannen wir Ihren Code oder Sie checken sich selbst durch das Scannen des QR-Codes des jeweiligen Bereichs ein. Nur das Gesundheitsamt kann (und auch nur nach Freigabe der Check-in-Datensätze durch Maritim als Betreiber) Ihren QR-Code entschlüsseln und Sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten Person informieren.
  • Beim Verlassen unserer Location checken Sie bitte manuell aus (ein automatischer Check-out ist in den Maritim Hotels nicht vorgesehen). Die 2-fach verschlüsselten Informationen werden auf ISO-27001 zertifizierten, deutschen Servern gespeichert und nach maximal vier Wochen gelöscht.

Coronatests

  • Coronatestungen sind in den verschiedenen Testzentren vor Ort möglich. In unserem Maritim Seehotel Timmendorfer Strand befindet sich direkt das Testzentrum der Johanniter
  • Alle 72 Stunden muss spätestens ein Corona-Test durchgeführt und im Hotel vorgelegt werden (gerechnet von einem Test zum nächsten: Test zu Hause plus 72Std. = Testtermin vor Ort). Bitte beachten Sie, dass Sie in allen Testzentren eine Anmeldung zum Test benötigen. (Ausnahme: Drive-In Teststation famila Markt Timmendorfer Strand). 

Restaurants

Unsere Restaurants haben wir für Sie wieder geöffnet, lediglich die Windjammerbar und das Gourmet-Restaurant "Orangerie" bleiben geschlossen. Alle gastronomischen Einrichtungen sind in der Zeit von 23 bis 5 Uhr geschlossen.

Für den Besuch des Innenraums einer gastronomischen Einrichtung benötigen Sie einen negativen Coronatest (max. 24 Std. alt). Ausgenommen sind vollständig Geimpfte, Genesene und Kinder unter 6 Jahren. Im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand ist das Seeterrassen-Restaurant nur Hotelgäste geöffnet (Hotelgäste benötigen keinen 24 Std. Test). Die Friesenstube ist für Hotelgäste und Außer-Haus-Gäste geöffnet. Für den Besuch der Friesenstube benötigen Hotelgäste und Außer-Haus-Gäste einen negativen Coronatest (max. 24 Std. alt).

Vor Ihrem Restaurantbesuch nehmen Sie bitte eine Tischreservierung unter Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen lt. Landesverordnung SH vor. (2 Haushalte mit max. 5 Personen; Kinder unter 14 Jahren nicht mit eingerechnet). Mit Hilfe der luca App checken Sie am Tag Ihres Besuchs im Restaurant ein. 

Detaillierte Informationen zu den Restaurants

Beauty und Wellness

Gerne begrüßen wir Sie in unserem maritim spa & beauty care Bereich zum Schwimmen (Bahnenschwimmen ist erlaubt) und Entspannen bei Massagen und Kosmetikanwendungen. 

Die Saunenlandschaft mit Finnischer Sauna, Dampfbad und Sanarium (TM)  sowie der Fitnessraum sind geöffnet. Diese dürfen jedoch vorerst nur einzeln oder durch Mitglieder eines gemeinsamen Haushalts genutzt werden.

Die Registrierung Ihres Besuchs im gesamten und Innen- und Außenbereich ist noch gesetzlich vorgeschrieben. Dazu nutzen wir die luca App.

Öffnungszeit: 9 bis 18 Uhr

Bitte nehmen Sie eine Reservierung für den Beauty-Bereich per E-Mail an info.tim@maritim.de oder telefonisch unter 04503 605-0 vor.
Bei freien Kapazitäten ist eine Terminreservierung vor Ort möglich. 

mehr

Gemäß Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2
Konsolidierte Lesefassung mit den Änderungen durch die Landesverordnungen zur Änderung der Corona-Bekämpfungsverordnung vom 15. und 21. Mai 2021;:

§ 9 Dienstleistungen Landesverordnung SH
(1) Bei Dienstleistungen mit Körperkontakt müssen Dienstleisterinnen und Dienstleister sowie die Kundin oder der Kunde eine qualifizierte Mund-Nasen-Bedeckung nach Maßgabe von § 2a Absatz 1a tragen.
(2) Dienstleistungen mit Körperkontakt, bei denen die Kundin oder der Kunde keine Maske tragen kann, sind verboten. Dies gilt nicht, wenn die Dienstleisterin oder der Dienstleister eine Maske ohne Ausatemventil der Standards FFP2, FFP3, N95, KN95, P2, DS2 oder KF94 trägt, die Kundin oder der Kunde eine getestete Person im Sinne von § 2 Nummer 6 SchAusnahmV ist (Geimpfte und/ oder genesene Personen oder unter 6 Jahre alt); sich als Hotelgast im 72Std. Takt testet oder als Außer-Haus Gast einen max. 24 Std. alten Test vorlegt.

Detaillierte Informationen zum Wellnessbereich

Freizeiteinrichtungen

Derzeit ist das Angebot an Freizeiteinrichtungen beschränkt. Erfahren Sie hier, welche Einrichtungen bereits für Sie geöffnet haben, um Ihren Aufenthalt am Timmendorfer Strand und Umgebung so abwechslungsreich wie möglich zu machen.

Freizeitangebot

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus