Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Bitte wählen Sie ein Hotel aus

Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Telefon: +49 (0) 4503 605-0, info.tim@maritim.de

Informationen während der Corona-Pandemie

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. 

Dennoch kann es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona-Pandemie noch zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen. Das betrifft insbesondere die Wellness- und Restaurant-Einrichtungen. Die generelle Nutzbarkeit einiger Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen gibt es darüber hinaus auch in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen.

Die Zahlen des Robert Koch Instituts finden Sie hier.

Hygienehinweise

Mit einfachen Maßnahmen können Sie helfen, sich selbst und andere vor Infektionskrankheiten zu schützen.

  • In Bereichen mit Publikumsverkehr innerhalb geschlossener Räume sowie zur Fahrstuhlnutzung wird das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (medizinisch oder vergleichbare Maske oder Maske ohne Ausatemventil der Standards FFP2, FFP3, N95, KN95, P2, DS2 oder KF94) empfohlen.
  • Die Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen wird empfohlen. Auf den Mindestabstand wird z.B. durch Bodenmarkierungen, Schilder oder Barrieren hingewiesen.
  • Niesen oder husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch und entsorgen Sie das Taschentuch anschließend in einem Mülleimer mit Deckel.
mehr
  • Halten Sie die Hände vom Gesicht fern – vermeiden Sie es, mit den Händen Mund, Augen oder Nase zu berühren.
  • Waschen Sie regelmäßig und ausreichend lange (mindestens 20 Sekunden) Ihre Hände mit Wasser und Seife – insbesondere nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten.
  • Vermeiden Sie Berührungen (zum Beispiel Händeschütteln oder Umarmungen), wenn Sie andere Menschen begrüßen oder verabschieden.
  • Personen mit Atemwegssymptomen (sofern nicht vom Arzt z.B. abgeklärte Erkältung) oder Fieber müssen sich vom Hotel fernhalten.
  • Bei Verdachtsfällen werden die betroffenen Personen dazu aufgefordert, sich umgehend an einen Arzt oder ein Testzentrum zur Abklärung zu wenden.
  • Auf Hygiene-Verhaltensregeln wird durch Aushänge an zentralen Punkten aufmerksam gemacht.
  • Ein 3. Servicefahrstuhl kann zusätzlich genutzt werden und ist ausgeschildert, ebenso sind die Nottreppenhäuser zur Nutzung ausgeschildert.
  • An der Rezeption sorgt eine Glasfront zwischen Gast und Mitarbeitern für Schutz vor Ansteckung.
  • Wir empfehlen möglichst eine bargeldlose Zahlung.
  • Für die Aufbewahrung von Gepäck steht ein separater Raum zur Verfügung, das Gepäck wird getrennt voneinander aufbewahrt.

Bezahlung im Hotel

Bitte nutzen Sie kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten im gesamten Hotel.

Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus