Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Außenansicht | Maritim Hotel Travemünde
Bitte wählen Sie ein Hotel aus

Maritim Strandhotel Travemünde

Telefon: national 0800 33 84 502, international +49 4502 89-0, info.trv@maritim.de

Hotelinformationen von A-Z

Falls Sie hier nicht die gewünschte Information finden, wenden Sie sich gern an unser Empfangsteam unter Telefon 04502 89-2060 (Durchwahl 2060).

Das Wichtigste zuerst

Frühstück im Ostsee Restaurant

Montag bis Freitag von 6.30 bis 11 Uhr.
Samstag, Sonntag und Feiertage von 6.30 bis 12 Uhr.
Weitere Informationen unter A-Z Restaurants und Bars.

Dinnerbuffet im Ostsee Restaurant

Tischzeiten von 18 bis 19.30 Uhr und von 20 bis 21.30 Uhr.
Weitere Informationen unter A-Z Restaurants und Bars.

Öffnungszeiten Ostsee Pub und Hotelbar Night Sailer

Ostsee Pub: Mittwoch bis Montag von 12 bis 23 Uhr (Küchenschluss um 21.30 Uhr).
Hotelbar Night Sailer: Dienstag bis Samstag von 17.30 bis Mitternacht.
Weitere Informationen unter A-Z Restaurants und Bars.

Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum

Täglich von 7 bis 22 Uhr geöffnet, die Saunen von 10 bis 22 Uhr.
Weitere Informationen unter A-Z Wellnessbereich "maritim spa & beauty care".

WLAN-Zugang "Maritim Free Wifi" (kostenfrei für bis zu drei Geräte)

Log-in mit Zimmernummer sowie Vor- und Zuname des Gastes, auf den das Zimmer gebucht ist. 

A


An- und Abreise

Check-in ab 15 Uhr, Check-out bis 11 Uhr. Late Check-out nach Verfügbarkeit bis maximal 18 Uhr für 10 € pro Zimmer und angefangene Stunde.

Angebote

Zahlreiche attraktive Angebote finden Sie hier. 


B


Briefkasten

Ihre frankierte Post können Sie gern an der Rezeption abgeben. Briefmarken erhalten Sie ebenfalls dort.


F


Feueralarm

Bei den Notausgängen befinden sich die Handmelder. Bitte das Glas im Notfall einschlagen und den Knopf drücken. Bei Alarm bleiben Sie im Zimmer und bewahren Sie Ruhe. Folgen Sie den Notausgangsbeschilderungen nur nach Aufforderung! Bitte lesen Sie auch die Sicherheitsinformationen in Ihrem Zimmer und machen Sie sich mit den Notfalleinrichtungen vertraut.

Freizeitaktivitäten

Sehenswertes in unserer Umgebung und geplante Veranstaltungen finden Sie hier. 


G


Gästeprogramm

Hinweise zu den Aktivitäten in der Umgebung oder gemeinsamen Aktionen finden Sie im Aushang gegenüber von unseren Gästefahrstühlen. Bitte informieren Sie sich dort über die verschiedenen Angebote und melden sich am Empfang zu den jeweiligen Programmpunkten an.

Gepäckservice

Wir helfen Ihnen gern, bitte wenden Sie sich an die Rezeption.


H


Hotelbewertungen

Gibt es etwas, das Sie uns mitteilen möchten? Nutzen Sie gerne den im Zimmer ausliegenden Hotelbewertungsbogen oder bewerten Sie uns gleich hier online

Hunde

Hunde sind bei uns herzlich willkommen. Wir bitten, darauf zu achten, dass der Zugang zum Ostsee Restaurant nur Frauchen und Herrchen allein vorbehalten ist. Separate Tische, zum Beispiel zum Frühstück, stehen bei Bedarf zur Verfügung. Im Hotel besteht Leinenpflicht, die Grün- und Rasenflächen des Hotels sind kein Hunde WC.


K


Karriere

Starte deine Karriere bei Maritim und werde Teil des Teams. Viele spannende Einstiegsmöglichkeiten bei Maritim findest du hier. Oder sprich uns gerne auch direkt an.

Kurabgabe

Ihre persönliche Kurkarte – die Ostseecard – bietet Ihnen während Ihres Aufenthalts einige Vergünstigungen. Nähere Information erhalten Sie an der Rezeption oder bei der Tourist-Information.


M


MyMaritim

Machen Sie Schluss mit langem Suchen und Preisvergleichen auf vielen verschiedenen Webseiten. Profitieren Sie online im MyMaritim Bereich von den günstigsten Tagesraten, die wir im gesamten Netz veröffentlichen, und sammeln Sie bei jeder Buchung Punkte. Weitere Informationen finden Sie hier


N


Notausgänge

Bitte beachten Sie den Fluchtplan auf der Innenseite Ihrer Zimmertür. Weitere Fluchtpläne finden Sie in allen öffentlichen Bereichen.


P


Parkgarage

Parken Sie mit Ihrem Auto gerne direkt bei uns in der Tiefgarage. Das Parken wird mit 5 € für die erste Stunde und mit 4 € für jede weitere Stunde berechnet. Pro Tag berechnen wir maximal 18 €. Das Ticket kann bei unserem Empfangsteam oder am Parkautomaten gelöst werden.

ProTomorrow

Bitte helfen Sie uns, natürliche Ressourcen zu schonen, und nehmen Sie an unserer ProTomorrow Aktion teil. Hängen Sie dafür das im Zimmer befindliche Säckchen bis Mitternacht von außen an die Zimmertür und verzichten Sie damit auf eine Zimmerereinigung. Mit Ihrem Beitrag zur Nachhaltigkeitsinitiative unterstützen wir den "Landschaftspflegeverein Dummersdorfer Ufer", der sich intensiv für den Erhalt der Artenvielfalt in unserer herrlichen Region rund um die Travemündung engagiert. Weitere Informationen entnehmen Sie den im Zimmer ausliegenden Materialien oder sprechen Sie uns gerne an.


R


Restaurants und Bar

  • Ostsee Restaurant im Erdgeschoss mit Blick auf die Ostsee: Das reichhaltige Maritim Frühstücksbuffet erwartet Sie hier von 6.30 bis 11 Uhr, an Sonn- und Feiertagen bis 12 Uhr. Die Frühstückszeiten stimmt unser Empfangsteam gerne mit Ihnen ab. Diese sind: 6.30 bis 7.30 Uhr, 7.30 bis 9 Uhr, 9 bis 10 Uhr, 10 bis 11 Uhr. Auf Wunsch servieren wir Ihnen Ihr Frühstück auch gern in Ihrem Zimmer. Unser Dinnerbuffet genießen Sie als täglich wechselndes Themenbuffet, immer mit verschiedenen Hauptgängen, Salat- und Vorspeisenauswahl, passenden Beilagen sowie süßen Desserts und internationaler Käseauswahl. Tischzeiten: 18 bis 19.30 Uhr und 20 bis 21.30 Uhr.
  • Hotelbar Night Sailer im Erdgeschoss: Genießen Sie erfrischende Drinks und Cocktailkreationen in unserer Gin & Tonic und Negroni-Bar unter dem Motto "Home is, where the Gin is". Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 17.30 Uhr bis Mitternacht.
  • Ostsee Pub mit Sommerterrasse beim Zugang zur Ostseepromenade: In maritimer Pub-Atmosphäre genießen Sie regionale Gerichte, Kaffeespezialitäten mit Kuchen und Dinner à la carte oder einfach nur den herrlichen Blick auf die Ostsee mit Ihrem Lieblingsdrink. Öffnungszeiten: Täglich von 12 bis 23 Uhr (Küchenschluss um 21.30 Uhr). Abweichungen im Winter möglich. Tischreservierungen nehmen wir gerne unter der Rufnummer 04502 89-2041 (Durchwahl 2041) entgegen.

S


Safe

Bitte bewahren Sie Ihre Wertsachen entweder in Ihrem Zimmersafe oder in einem der kostenfreien Safes an der Rezeption auf. Das Hotel übernimmt keine Haftung für Wertsachen in den Zimmern.

Social Media

Sie können von uns nicht genug bekommen? Folgen Sie uns gerne auf Facebook und Instagram. Dort halten wir Sie immer mit unseren schönsten Maritim Strandhotel Momenten auf dem Laufenden und Informieren Sie außerdem über unsere aktuellsten Veranstaltungen und Aktionen.


V


Veranstaltungen/Tagungen

Lassen Sie Ihren Veranstaltungsort mit dem Maritim Strandhotel Travemünde in entspannter Umgebung direkt am Meer zum Erlebnis werden. Fragen Sie Ihre Veranstaltung gerne direkt per E-Mail über meeting.trv@maritim.de an.


W


Wassersport

Entdecken Sie die Vielfalt der Wassersportangebote in unserer Umgebung über einen zentralen Anbieter: wassersportluebeckerbucht.de

Weckruf

Bitte wählen Sie die Taste "Weckruf" auf Ihrem Telefon und geben Sie die gewünschte Weckzeit vierstellig ein. Sollten Sie einen persönlichen Weckruf bevorzugen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Wellnessbereich "maritim spa & beauty care"

7 x 15 m großer Innenpool mit Tageslicht, Fitnessraum mit Trainingsmöglichkeiten an Ausdauergeräten im Tageslicht, exklusiver Spa-Bereich mit vier hochwertig ausgestatteten Behandlungskabinen, Wannenbad unter funkelndem Sternenhimmel, Sanotherm-Softpackliege, Finnischer Sauna, Sanarium und Fass-Sauna. Öffnungszeiten: Schwimmbad und Fitnessraum täglich von 7 bis 22 Uhr, die Sauna ist von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Anwendungen in Spa-Bereich Dienstag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr.


Z


Zeitungen

Tageszeitungen und Zeitschriften erhalten Sie an der Rezeption.

Zimmerreservierungen

Nehmen Sie Ihre nächste Zimmerreservierung gerne gleich hier online vor. Hier erhalten Sie zu jeder Zeit das beste Angebot. Sehr gern reservieren wir für Sie kostenlos in allen anderen Maritim Hotels weltweit.

Zimmerservice

Entspannen Sie in Ihrem Zimmer und genießen Sie das Angebot von unserer Roomservicekarte. Die Karte finden Sie im TV-Menü. Zur Bestellung wählen Sie bitte die Durchwahl 3033 oder wenden Sie sich an die Rezeption. Gern servieren wir Ihnen auch Ihr Frühstück in Ihrem Zimmer. Füllen Sie dazu bitte einfach die im Zimmer ausliegende Frühstücksliste aus und hängen sie am Vorabend außen an Ihre Zimmertür.

 

Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus